Hallo Leute,
gibt es in der Schweiz einen Schrottplatz/Autoverwertung wo man wie in Deutschland hingehen kann, Auto suchen, selber ausbauen, zur Kasse gehen, bezahlen und weg???
Wenn ich Telefonbuch schaue, hat es ca. 125 Autoverwertungen in der Schweiz. Wo geht ihr hin, wenn ihr etwas braucht???
Gruss Rajiff Fruutkek
Hab mal in Safenwil was geholt, aber nicht für den Bus.
Selber ausbauen musste ich es auch
Frag mal beim Kessler in Reichenburg SZ. Da darfs Du eigentlich nicht nach hinten auf den Platz, aber wenn Du nett fragst sollte es klappen. Bei mir gings…
Gruss
tor
bei den schrottplätzen hier in der gegend gibts nur teile aus’m regal. preis ca 1/3 vom neupreis
die meisten schrottplätze sind an ein edv system angeschlossen, wenn du was suchst kann man nachschauen wo es so ein teil gibt.
ich würd mir aber auch nen schrottplatz wünschen wo man herzenslust suchen und ausbauen kann für nen vernünftigen preis!
da würd man ev auch mal rausfinden dass z.b türgriffe von einem andern auto schöner sind und auch passen usw.
gruss
siegi
hey rajiff
ich würd mal anrufen und fragen, ob du mit dem werkzeugkoffer vorbeischauen darfst. bei uns hat es auch ein schrottplatz in der nähe, da ist das noch “im ansatz” möglich, nur leider ist der typ etwas launisch und sein hund auch nicht sehr nett, aber wenn man was abmacht, geht das
meine adresse ist die www.lustenbergerag.ch ist in werthenstein (wolhusen)… konnte auch schon selber ausbauen… sonst kannst du auf der internetseite nachschauen ob es das teil im lager hat…
in deutschland ist das mit dem selber ausbauen auch nicht mehr überall möglich. das ist eher die ausnahme , denn die Regel!
anders ist es wenn du eine kleine garage kennst und dort auch mal schlachtbusse stehn, da geht das schon eher. aber auch dsas sind glücksfälle.
ich hab die teile in buchs / zh geholt, autoverwertung, im ried. allerdings hab ich da auch nur teile für meinen volvo 740 geholt. fairerweise muss ich zugeben, wenn man dort alleine als frau hingeht ist man im vorteil, was teileausbau und preis betrifft. am besten hinfahren und nach ali fragen.