Schriftart / Font gesucht

Hallo zusammen

Für eines meiner zukünftigen Projekte suche ich noch die Schriftart, welche bei den Anzeigen verwendet wurde. Vielleicht kennt sich da jemand damit aus…

Bin mir nicht sicher ob dass die gleiche Schriftart ist:

Fahrzeug ist von 1938…

Danke und Gruss

Die beiden Schriften sind nicht identisch. Die 4 ist auf den letzten Fotos gedrungener, das „Dreieck“ davon spitziger und weniger gerundet. Auch sind sämtliche Buchstaben im Wort „overdrive“ mittig getrennt, beim Wort Fuel hingegen nicht.

Sind so klassische moderne Schablonenschriften aus den 20ern, 30ern, bis ….??

Vermutlich weiss jemand mehr, ansonsten findest du vielleicht was ähnliches mit unterschiedlichen Suchbegriffen wie „stencil font“ etc.

Kann aber gut sein, dass die spezifisch vom Hersteller entwickelt wurde. Ich habe mal Tage damit verbracht, eine Schrift zu finden die in den 70ern in einem Gebäude zur Signaletik verwendet wurde. Mit Grafikern, Typografen und allen. Hat sich dann rausgestellt, dass niemand die Schrift kannte und sie vermutlich für dieses Projekt angefertigt wurde. Könnte hier auch der Fall sein.

Hallo

Brauchst du mehr als die Ziffern die du schon hast? Sonst alles aus den bestehenden Ziffern zusammensetzen, sehr mühsam.

Die Schablonen (mit einer ähnlichen Schrift, z.B. Plantitel) wurden einfach Whiskeyschablone genann, das anderen waren die normalen.

Gruss

tomix