Schraubergarage / Oldtimergarage in Trübbach SG

Möchte jemand eine Schraubergarage mit mir teilen? Im Neubau bei mir nebenan wird auf Frühjahr 2021 eine 4-plätzige Schraubergarage vermietet. Die breiten Plätze (2.75m x 5.00m) haben stirnseitig je eine kleine abschliessbare Werkstatt mit Rolltor. Diese können beheizt (temperiert) werden und die Garage verfügt über konstante Luftfeuchtigkeit (Entfeuchtungsgerät), Höhe 2.30m i.L. Gerne würde ich die Garage mit einem Schrauber-Kollegen(in) teilen (Kosten Fr. 150.- für 21m2 oder 300.- für 42m2). Im gleichen Haus (mit direktem Zugang zur Garage) wird auch eine 4 ½ Zimmerwohnung mit 70 m2 Privatgarten vermietet (Zufahrt mit VWBus möglich, Kosten 1’800.-) oder eine 2 ½ Zimmer Dachwohnung (Kosten 1’400.-) angeboten. Für mich alleine ist die Garage zu gross. Info per pm.

1 Like

Ja da hätte ich eventuell einen. Wie viele Personen mag es leiden?
Lg Raphael

Cool. Aber leider etwas zu niedrig für den Posti (238cm).
LG
Elias

Hallo Elias
Ja, das habe ich mich auch schon gefragt, wie hoch ein Hochdachbus genau ist. Aber 2.38 hätte ich jetzt nicht gedacht, da kommst du ja in keine einzige Tiefgarage. Für mich ist wichtig, dass mein Bus mit montiertem Gepäckträger reinpasst und dass ich (ohne Gepäckträger) auf zwei kleine Auffahrböcke fahren kann, um allenfalls den Motor zu wechseln. Und dass auch neuere Busse T4-T6 reinpassen.
Danke für deinen post. Und wir kreuzen uns bestimmt mal…
Christian

Hallo Raphael
Es sind zwei Plätze frei, zusätzlich zu mir also max. weitere 2 Personen/Busse. (insgesamt 4 Plätze). Ist aber erst auf nächstes Frühjahr.
Gruss Christian

Also wie stellt sich das mit den Kosten zusammen? 450 sind die Gesammtkosten?
lg

Hallo Raphael
Hier eine Handskizze. Der gelb umrandete Teil kostet Fr. 300.-, die anderen zwei Plätze sind für mich reserviert. Der springende Punkt ist: Wird die ganze Garage von zwei (max drei) Schraubern gemietet, kann die ganze Rangierfläche als Arbeitsfläche genutzt werden und ist nur intern untereinander zu koordinieren. Wird einer der Plätze der (ebenfalls noch freien) Wohnung zugeteilt, klappt das mit der reinen Schraubergarage vermutlich nicht mehr. Darum bin ich früh dran.

2 Like

Cool, danke fpr die Skizze.

Hallo Christian
Mein Kollege hat sich nun entschieden. Da er sich aktuell zuhause ganz gut eingerichtet hat und keine Autos sondern nur noch Motorräder zum schrauben besitzt, benötigt er keine Garage mehr.
Aber weiterhin viel Glück.

Hallo Christian

Sieht knorke aus !

Ich wünscht, ich wäre in der Region ! Gute Güte.

Gruss
T4J

So, bald ist die Garage bezugsbereit und ich mache nochmals einen Anlauf. Die Situation hat sich insofern leicht verändert, als dass die grössere Wohnung zusammen mit einem Parkplatz bereits vermietet wurde. Trotzdem habe ich immer noch Hoffnung auf eine kleine Schraubergemeinschaft. Vielleicht hat ja doch jemand aus dem Forum Interesse an einer 2 1/2-Zi Dachwohnung zusammen mit Werkstatt/Parkplatz? Es hätte übrigens auch eine Elektroauto-Ladestation für die E-Bulli-Fraktion