Schraube an Bremstrommel wegen Felgen entfernen?

Ich habe heute meine neuen Felgen montieren lassen. Dabei gab es Probleme, dass die Felgen hinten auf den Bremstrommeln nicht sauber auflagen. Die Garage (Kein VW Bulli Spezialist) hat dann gemerkt, dass die beiden Schrauben, die die Bremstrommel fixieren, im Weg sind. Er meinte es sei keinerlei Problem diese zu entfernen, da die Felgenschrauben die Felge ja auf die Bremstrommel drücken und fixieren. Ist das wirklich so?

Jupp, schau hier:
1
Evtl. lassen sich ja Senkkopfschrauben montieren, falls du nicht auf eine Bremstrommelfixierung verzichten möchtest. Die Trommel fällt aber schon nicht von alleine ab wenn du das Rad wegnimmst :wink:

Dank dir Mathias

1 Like

Ich habe meine auch wegnehmen müssen. Due Trommel wird ja von der Felge gehalten. Ist kein Probkem.

Kannst du ohne Probleme weglassen. Die Felge hält ja dann die Trommel. Es gibt sogar Felgen, in deren gutachten vermerkt ist, dass diese Schrauben entfernt werden müssen.
Gruss, Franz

1 Like

Hex hast du Bilder von den Felgen?

Jup, kannst du weglassen. die Schrauben sind nur als Montagehilfe gedacht.

gruss Martin