Schottland-Norwegen

Hallo zusammen

Sobald mein Joker die MFK hinter sich gebracht hat, geht’s ans definitive Planen meines Europa-Trips (ca. 2 Monate, es soll in Richtung Norden gehen)…

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Fährverbindungen von Schottland/England nach Norwegen? Ich google mir die Finger wund und es sieht leider fast so aus, als wären die bestehenden Verbindungen eingestellt worden. Aber falls noch jemand einen heissen Tipp hätte, danke ich bereits im Voraus!!!

britannien.de/Anreise/Faehren.htm#Fjord

bergen - newcastle

Wir haben über diese Firma Gebucht. Ich finde diese recht Günstig.
www.ferrycenter.ch

Grüsse Knüppelgnom

Danke für die Hinweise!!! Über die Links konnte ich zwar noch nichts buchen, aber ich werde einmal bei Kontiki nachfragen, ob es wirklich keine Linie mehr von Newcastle nach Bergen gibt… Ich halte Euch selbstverständlich auf dem Laufenden, falls es jemanden gibt, der auch eine solche Route plant.

Also hier wird die Strecke angeboten:
ferrycenter.ch/front_content.php
Da klickst du auf die Nordsee und dann gehst du mit deiner Maustaste auf New Castle und schon wird dir angezeigt wo man von da aus hin fahren kann :wink: Und da geht der rote strich auch nach Bergen.

Und wenn dir danach alles zu komplitziert ist mit ausfüllen schreib einfach ein E-Mail da hin mit den Angaben was du machen willst. Bei mir hat da alles geklappt \:D/ \:D/

Ich habe geschrieben ich will von da nach da, und dann nach da und dann… usw. und dann kam eine Offerte mit den Preisen. Kann ich nur empfehlen.

Grüsse

Vielen Dank für diesen Tip, wir hatten auch genau nach dieser Verbindung gesucht :top

Danke für den Tipp Knüppelgnom. Stell dir vor, so bin ich auch vorgegangen \:D/ Will man dann aber nicht nur rote Striche schauen sondern buchen, steht plötzlich von Newcastle aus nur noch Amsterdam zur Auswahl :gruebel:

Ich habe dann bei Kontiki und dem Ferrycenter nachgefragt und von beiden Absagen gekriegt, die Linien, die Schottland mit Norwegen verbinden, seien eingestellt worden. Ferrycenter schrieb:

Die von Ihnen gewählte Strecke ist leider nicht mehr verfügbar.
Von Newcastle gibt es nur noch die Fährverbindung nach Amsterdam, welche von DFDS betrieben wird.
Dies ist auch die nördlichste Verbindung von England zum Festland. Von Amsterdam müsste dann eine Überlandfahrt z.B. nach Hirtshals vorgenommen werden und von dort auf die Fähre nach Bergen einschiffen.

Ich werde also meine Route etwas umplanen und wohl von Harwich in England nach Esbjerg in Dänemark schiffen, um dann von dort nach Norwegen weiterzureisen. Es sei denn, Beidentannen hat noch irgendein Geheimnis gelüftet… :question:

OK, wir fahren auch von Dänemark der Küste entlang nach Amsterdam und verschiffen dann nach New Castle. Das die Strecke nicht Angeboten wird obwohl sie Angeboten wird konnte ich ja nicht wissen #-o #-o

:-k Na ja, ich hab ja zuerst auch gemeint, dass ich davon ausgehen kann, dass man buchen kann, was da steht.

Was soll’s, England soll ja auch ganz schön sein. Und Schottland läuft ja bis nächstes Jahr auch nicht davon 8)

Trotzdem nochmal merci für den Tipp!

immer gerne doch :top