Schöner T3 California

Habe ich auf Ricardo gesehen!

auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge … 668437876/

Habe nichts mit der Auktion zu tun

Ou, da hat einer schön in die Scheisse gelgriffen… Ich hab auch mal damit geliebäugelt einen T3 California aus D zu holen. Hab aber vorab eine Kopie des Fahrzeugbriefs angefordert und da hat mir dann die MFK grad gesagt dass der 1 DB zu laut ist und somit nicht so einfach zugelassen werden kann.

genau DEN Bus hatte ich mir auch angeschaut auf mobile.de und er hat mir mega gut gefallen! :smile:
Aber eben - ich wollte nicht unbedingt den Diesel - da es dort die bekannten Zulassungsprobleme gibt! :smiley:

fantomas hatte doch den selben !? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Fast der gleiche Bus wurde auch in der verkauft und zugelassen, aber eben nur fast. Irgend ein Detail am Auspuffsystem ist anders, evtl die “Dieselwindel” etwas besser gedämmt. So hat er die CH Lärmnorm erfüllt.

Wer jetzt denkt einfach diese CH Spezialitäten nachzürüsten damit es dem CH Fahrzeug entspricht hat auch Pech, es braucht trotzdem eine Lärmmessung. Und das ist dann mal gar nicht so sicher ob diese mit einem bereits 25 Jahre gebrauchten Auto noch bestanden werden kann…

Leider einfach zu viele stupide Scheissregeln in unserem Land :motz

Stimmt, nur mit viel weniger KM (91’000), und in einem besseren Zustand. Tja, die neue Besitzer sind total Happy mit dem Bus. Wer den in Ricardo kauft soll doch in Deutschland ne Scheinfirma eröffnen, den Bus auf diese Firma zulassen und in der CH mit D-Schildern fahren. :mrgreen:

WOW, und der hat sogar frontantrieb—wie modern :wink:

Hey Bundycoke, =D> So cool, ist mir gar nicht aufgefallen. Und als ich noch den California hatte, merkte ich den Vorderradantrieb auch nicht. Hätte wahrscheinlich die Schneeketten auf die falschen Räder montiert, sofern ich effektiv mal im Schnee gefahren wäre… :mrgreen:
Gruss us Huuse wie üblich