schöner Caravelle Syncro mit Westi ausstattung

http://www.mobile.de/SIDmIaxwG1zAwSqQ0hlRkooPg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1165497841A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B28%81T-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100H44%7C45%7C46E25200BGNCPKWA0HinPublicA2A0C200A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=16&id=11111111235897159& :open_mouth: :open_mouth:

herrlich! sowas sollte ich mal hier in der schweiz finden! :frowning: :cry:

der selbe wie der von marius (war gestern damit rumgedüst, schon gaaanz schöön, leider ist der inneausbau wirklich zu schade um rauszurupfen) einfach mit dem ausbau, den ich will :smiley:…wenn er in der nähe der grenze wäre, würd ich jetzt abklärungen starten. dieser ist aber leider etwas zu weit!

wer suche der finde

bin auch die genze zeit am scheuen für dich

…yep! thanks gell :wink:…muss aber eh erst noch meinen verkaufen…ist im moment bei marius, wird fit für den verkauf gemacht!

na ja . . aber wenn ich sowas suchen würde und das Gefühl hätte der könnte genau das sein was ich will . . hätt ich kein Problem mal schnell die paar 100km abzuspulen um mir den anzusehen/holen . . .

ist doch locker in einem WE zu schaffen . . . nimm die Freundin mit und nenn es einen Wochenendausflug . . hrhrhr :mrgreen:

na ja ich denke ist nicht so leicht den in der schweiz zuzulassen…oder täusche ich mich??

das sind immerhin 650km oder so

ein weg

du hagi schau mal bei vw bus club anzeigen dort hat es glaube ich auch ein syncro…

krasse reifen!!
und das panoramadach icst der hammer der hatte unser caravelle auch ich kann dir sagen das ist etwas sehr bequemes. und geil wenn jemand fährt (vatti) und du hinten den himmel anschauen kannst! :smiley:

Du meinst wohl den hier . . den Preis find ich aber eher etwas heftig . . ohne Sperren und wenn man nachher sowieso die ganze schöne Ausstattung rausreisst . .

. . ich hatte die AllTerrain
http://img353.imageshack.us/img353/2397/allterraintakosr0.jpg
auf dem Astro . . die sind also wirklich nur zu empfehlen wenn man öfters mal etwas vom Weg abkommt . . auf der Bahn machen die schon ganz schön Radau . . aber die MudTerrain
http://img106.imageshack.us/img106/6602/mudterraintakmqr9.jpg
sind aber noch schlimmer . . dafür fährt man damit selbst mit nem 2WD durch jedes Schlammloch . .

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=14850276nx30656]jedenfalls kann man sichs einbilden . . [/schild]

is schon e bizzeli weit, is ja fast hannover…der bei vwbusclub is wievon boogie schon gesagt nicht dass was ich will, und schlachten is zu schade…der kostet ja wegen der ausstatung so viel…und halt eben keine sperre…

hey boogieman…hast mal nähere daten zu den reifen??
Was soll eigentlich diese scheiss wrbung im Forum?? hab nur ich die??
wobei die blonde tania nicht mal so schlecht aussieht :smiling_imp:

ne die haben alle :smilie_06 :smilie_06 :smilie_06 :smilie_06

[quote=“Babu”]hey boogieman…hast mal nähere daten zu den reifen??
Was soll eigentlich diese scheiss wrbung im Forum?? hab nur ich die??
wobei die blonde tania nicht mal so schlecht aussieht :smiling_imp:[/quote]

was für Daten brauchst Du denn? . . also von den Reifen mein ich . . Tania kenn ich net so gut, dass ich Daten nennen könnte . . :mrgreen:

was denkt ihr, wie müsste ich vorgehen, wenn ich das teil nun kaufen würde wollen? also ich denke:

1.Kopier des Fahrzeug ausweises verlangen (da denken sicher schon viele, dass sie den aufwand nicht machen wollen, denn sie könnten das fahrzeug ja eh in detschland verkaufen, warum also den mehraufwand…)
2.Fahrzeugausweis an AMAG schweiz weiterleiten um abzuklären ob ich den bus eingelöst bekomme.
3.Anfrage beim Zoll, wieviel mehrkosten etc.
4.Kleine reise zum verehrten Produkt, anhänger müsste organisiert werden. (allenfalls ist das fahrzeug noch angemeldet. Ev. könnte damit sogar in die schweiz gefahren werden und die nummern per post zurück geschickt werden.

[quote=“hagi”]
4.Kleine reise zum verehrten Produkt, anhänger müsste organisiert werden. (allenfalls ist das fahrzeug noch angemeldet. Ev. könnte damit sogar in die schweiz gefahren werden und die nummern per post zurück geschickt werden.[/quote]

den Bus könntest Du in jedem Fall von Deutschland in die Schweiz fahren . . mit Ausfuhrkennzeichen . . die musst Du nachher noch nicht mal zurückschicken . . sondern einfach in die Tonne treten . .

Frag lieber auch noch beim zuständigen StVA nach statt nur bei der AMAG . . . wegen der Zulassung . .

hier mfk.bs.ch/fahrzeuge/fahrzeuge-import.html ist eigentlich fast alles beschrieben . . .

ausfuhrkennzeichen? das müsste demnach in DE organisiert werden…mit dem kann ich dann bis nach hause (StVa) oder nur bis an die grenze fahren?

laut Map24:

5413 Birmenstorf (AG)
->
34308 Bad Emstal
Deutschland

550.91 km
05:54 h

[quote=“hagi”]was denkt ihr, wie müsste ich vorgehen, wenn ich das teil nun kaufen würde wollen? also ich denke:

1.Kopier des Fahrzeug ausweises verlangen (da denken sicher schon viele, dass sie den aufwand nicht machen wollen, denn sie könnten das fahrzeug ja eh in detschland verkaufen, warum also den mehraufwand…)
2.Fahrzeugausweis an AMAG schweiz weiterleiten um abzuklären ob ich den bus eingelöst bekomme.
3.Anfrage beim Zoll, wieviel mehrkosten etc.
4.Kleine reise zum verehrten Produkt, anhänger müsste organisiert werden. (allenfalls ist das fahrzeug noch angemeldet. Ev. könnte damit sogar in die schweiz gefahren werden und die nummern per post zurück geschickt werden.[/quote]

Für die Verzollung benötigst Du ncoh ein Formular. Du kansnt Das Fahrzeug direkt an der Grenze verzollen, oder ich glaube auch zwei Tag nach der Einfuhr in einem Binnenzollamt (Buchs AG, z.b)

Hab’ da mal was gelesen, wenn ichs noch finde poste ich Dir alles!

Am Besten verlangst Du eine Kopie des Ausweises und gehst damit aufs STVA und fragt was Du alles machen muss bwz ob du den überhaupt eingelöst bekommst!

Greeetz

Ps.: GEILE MASCHINE DIESER BUS!!!

@hagi: schick einen busfreund zu deinem bus, der dir dann berichten kann, in wlchem zustand die karre ist.

Hallo hagi

Das mit dem Importieren funzt schon. hab ich mit einem angeblichen ebay schnäppchen vor drei jahren auch gemacht. brauchst die bescheinigung der amag, dass genau diese Fz mit dem aufbau und motor/getrieb in der schweiz so zugelassen wurde. dann musst du das zollformular 13.02 vorweisen bei der mfk prüfung und bekommst dann typ X, da das fz die erstzulassung nicht in der CH hatte. dann kommen noch diverse gebüren dazu.
Wenn du also unbedingt einen synchro aus d importieren willst, dann nimm BITTE!!! einen sachverständigen mit der sich 100pro mit T3 auskennt und schau dir das FZ gaaaanz gründlich an!!

unserer hatte frischen TüV und wir haben nur für die Mfk nochmals 2500.- investiert. War dann mit den ganzen gebühren zum kaufpreis definitiv gar kein schnäppchen mehr.

Kommt dazu, das es in D recht viele geben soll, die auf “offenen” Autobahnen
dann wirklich vollgas geben. auch mit ansprechender Km leistung kann ein motor schon ziehmlich durch sein.

Ich möchte das hier alles nicht pauschalisieren, habe einfach nur geschrieben wie ich es erlebt habe.

für mich steht fest, das unter dem strich diese Rechnung nur ganz knapp aufgeht, und wenn du dann noch 1200km weg machst, um dir dein Traummobil anzusehen,dann wirds noch enger.

und zum schluss noch dies: mach dir genug gedanken zur motorisierung; unser 1,6 diesel ( ohne Turbo) war zwar recht sparsam, aber vorallem auch sparsam im bergaufrennen.

mfg vw grufti

http://img243.imageshack.us/img243/6126/bild026hv1.th.jpg

was muss man denn noch so an Zoll rechnen, das bezahlt werden muss? danke für eure tips! das problem ist halt eben, dass man solche snycro gar nicht erst findet hier in der schweiz…

im inserat macht mir das hier aber sorgen :“G-Kat nachgeruestet daher 112PS”…denke nicht, dass das hier gern gesehen wird beim MFK…

nun ja, mal sehn…