Wer kann mir Plätze in der Schweiz empfehlen wo man seinen Bus direkt am Wasser
(am See, Bach, Fluss…) parkieren kann?
Ich möchte wieder mal mit meinem Büssli nah am Wasser stehen, die Natur geniessen, den Grill anschmeissen
und je nach Lust und Laune direkt dort zu übernachten.
Bitte mit genauen Ortsangaben oder am besten mit Fotos
Ich jedoch finde es jedoch schön, wenn man sich gegenseitig Tipps gibt.
Wenn jemand nach “Reise-Ideen” in andere Länder sucht, sind die
Beiträge auch zahlreich.
Also, was soll dagegen sprechen, wenn ich nach Plätzen für einen Weekend-Ausflug suche?
Ich rechne schon nicht damit, dass jeder gleich sein allerschönstes Plätzchen (sprich Geheimtipp)
hier reinschreibt. Es gibt ja auch Plätze an denen sich Tag für Tag Leute tummeln - also kann da von
einem Geheimtipp nicht mehr gesprochen werden.
Wie schon mal erwähnt such ich einfach ganz normale, schöne Plätze am Wasser.
Wenn ihr eure “geheimen Superplätze” nicht weitergeben wollt, dann ists okay und ich verstehs auch.
Und wenn niemand mehr vernünftige Tipps hat, dann hab ich mich halt getäuscht und die Hoffnung auf
Ideen von anderen Büsslifahrern war wohl fehl am Platz…
Na also mein favoritenplätzli befindet sich im glarnerland, am klöntalersee (es gibt sogar zwei campingplätze, vorne und am ende des see’s). Wo ich bin verrate ich hier nicht, beim schöneren nämlich!..
Da lässt es sich gut sein, wandern, gipfelstürmen, baden, fröschligucken und noch vieles mehr.
Und bald ist ja pfingsten und dann geht’s ab in den zigerschlitz!!
Karten gibt es richtig, aber hast du auf den Karten auch infos über die Bodenbeschaffenheit? ob campen dort sinn macht (POLIZEIAUFGEBOT), die Lage im Sinn, ist unter dem Jahr dort eine Viehherde und ist das Ding eingezäunt.
Ich denke viele richtig gute Plätze wirst du auf deinen schönen Karten nicht finden weill das alles PUBLIC CARDS sind und dort stehen sicherlich keine WILDCAMPING mögliche Orte drauf.
Meine Meinung: Mund zu Mund Propaganga ist noch immer besser als irgendwelche TCS Karten die zwar schön sind, aber obs dort wirklich auch gut ist? Hmm ich weiss nicht…
TCS karten sind sicher super wenn man will auf’m autobahn ein rastplatz finden. gibts auch viel “camper” die schlafen nür auf diese “sicher” platzen unterwegs im sud zum campingplatz mit stromanschluss,schwimmbad und ladeli.
bei karten mein ich richtig landkarten im grossformat und ein ahnung vom wo nord,sud,ost und west liegen ist auch wunschenswert.
mit polizei hab ich nie ein problem gehabt. hab sogar erlebt das die gendarmerie schick ein paar monster womos weg und sag zu mir " bon soir m’sieur".
aber das war auch nicht in FL oder die ostschweiz.