Schöne Plätze direkt am Wasser

Hallo zäme

Wer kann mir Plätze in der Schweiz empfehlen wo man seinen Bus direkt am Wasser
(am See, Bach, Fluss…) parkieren kann?

Ich möchte wieder mal mit meinem Büssli nah am Wasser stehen, die Natur geniessen, den Grill anschmeissen
und je nach Lust und Laune direkt dort zu übernachten.

Bitte mit genauen Ortsangaben oder am besten mit Fotos :smiley:

Danke für die Tipps :top

Greets
Claudio

hiho

http://img338.imageshack.us/img338/4379/dsc02279fb0.jpg
beschreibung nur per pm!!

greez benny

Hm. Wir werden hier wohl jetzt kaum unsere Lieblings-am-Wasser-Plätze der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen :question: :question:

Musst du auch nicht… ist freiwillig :wink:

Ich jedoch finde es jedoch schön, wenn man sich gegenseitig Tipps gibt.
Wenn jemand nach “Reise-Ideen” in andere Länder sucht, sind die
Beiträge auch zahlreich.

Also, was soll dagegen sprechen, wenn ich nach Plätzen für einen Weekend-Ausflug suche?

Ich rechne schon nicht damit, dass jeder gleich sein allerschönstes Plätzchen (sprich Geheimtipp)
hier reinschreibt. Es gibt ja auch Plätze an denen sich Tag für Tag Leute tummeln - also kann da von
einem Geheimtipp nicht mehr gesprochen werden.

Hier wird man geholfen, oder :question:

Gruss
Claudio

@ T-Driver: Diese Frage wollte ich auch schon mal in die Runde werfen… Suche schon länger sowas:

Inzwischen sind halt 40 Jahre vergangen… solche Plätzchen sind rar geworden :frowning:

Ciao Danny

Inzwischen sind halt 40 Jahre vergangen… solche Plätzchen sind rar geworden

…intakte Familien auch… :grinundwech

@T-Driver: hast pm :wink:

@Grünling:

[quote]Inzwischen sind halt 40 Jahre vergangen… solche Plätzchen sind rar geworden

…intakte Familien auch… [/quote]

wie Recht Du hast … :confused:

surfi

Muss ja nicht gleich eine Traumlandschaft sein… :laughing:

Ein bisschen Natur (wie hier auf der Albulastrecke bei einem kurzen Mittagshalt)
reicht auch schon :smiley:

http://img141.imageshack.us/img141/875/1111123cx3.th.jpg

Bye bye
Claudio

Also, irgendwie ist das mit den geheimen Superplätzen doch wie beim Pilzesammeln…verraten ist Verrat :unamused:

Wie schon mal erwähnt such ich einfach ganz normale, schöne Plätze am Wasser.
Wenn ihr eure “geheimen Superplätze” nicht weitergeben wollt, dann ists okay und ich verstehs auch.

Und wenn niemand mehr vernünftige Tipps hat, dann hab ich mich halt getäuscht und die Hoffnung auf
Ideen von anderen Büsslifahrern war wohl fehl am Platz… :frowning:

PS@8ball: Danke für deinen Tipp :smile:

Na also mein favoritenplätzli befindet sich im glarnerland, am klöntalersee (es gibt sogar zwei campingplätze, vorne und am ende des see’s). Wo ich bin verrate ich hier nicht, beim schöneren nämlich!..
Da lässt es sich gut sein, wandern, gipfelstürmen, baden, fröschligucken und noch vieles mehr. :whis_trippelelch01_6343

Und bald ist ja pfingsten und dann geht’s ab in den zigerschlitz!!

@Grünling

… und ich bin schon da :wink:

Gruss

Hansruedi

ha, denn kenn ich auch, wollte eigentlich auch da hin… mhhhh… welchen gehst du denn? kannst ja ne pm schicken… noch wer?

@surfi: ja,ja da fahren wir dann durch - oder besser kriechen dann hoch!

@tron: auf den ohne stromanschluss…
bitte nur diesen wählen wenn kinder/bebegeschrei kein problem :laughing:

Juhui, bald ist es soweit!!!
Noch schnell die winterfinken versorgen und :grinundwech
Juhui,juhui,juhui

offizieller Camping am Wasser und verdammt billig.
Ich find diesen Camping cool

campingbellavista.ch/index.p … 2&Itemid=2

Gratistipp

Lukmanierpass, Bündern Oberland (Surselva)…

vielleicht bin ich nicht ganz normal , aber ich brauch kein “tips” an ein super platz zu kommen. schliesslich gibts karten oder? :bulb:

@dave

Karten gibt es richtig, aber hast du auf den Karten auch infos über die Bodenbeschaffenheit? ob campen dort sinn macht (POLIZEIAUFGEBOT), die Lage im Sinn, ist unter dem Jahr dort eine Viehherde und ist das Ding eingezäunt.

Ich denke viele richtig gute Plätze wirst du auf deinen schönen Karten nicht finden weill das alles PUBLIC CARDS sind und dort stehen sicherlich keine WILDCAMPING mögliche Orte drauf.

Meine Meinung: Mund zu Mund Propaganga ist noch immer besser als irgendwelche TCS Karten die zwar schön sind, aber obs dort wirklich auch gut ist? Hmm ich weiss nicht…

TCS karten sind sicher super wenn man will auf’m autobahn ein rastplatz finden. gibts auch viel “camper” die schlafen nür auf diese “sicher” platzen unterwegs im sud zum campingplatz mit stromanschluss,schwimmbad und ladeli.

bei karten mein ich richtig landkarten im grossformat und ein ahnung vom wo nord,sud,ost und west liegen ist auch wunschenswert.

mit polizei hab ich nie ein problem gehabt. hab sogar erlebt das die gendarmerie schick ein paar monster womos weg und sag zu mir " bon soir m’sieur".

aber das war auch nicht in FL oder die ostschweiz. :wink: