Schöner Camping in der Schweiz (am Wasser)


(Rapha) #1

Hallo zusammen
Mitte August (ab 11.8) haben wir eine Woche Ferien wo wir gerne mit unserem Büssli verbringen würden. Da wir bald Nachwuchs bekommen ( kein BUS! :grinning: :breast_feeding: ;-)) und somit meine Frau nicht mehr supermobil ist möchten wir gerne in der Schweiz bleiben (oder ganz nahes Ausland), trotzdem auf Baden etc. nicht verzichten.
Wir wollen keinen riesen überfüllten Camping mit Animatione, Luxus etc… :face_vomiting: Sondern was schönes, mit WC…, wo wir relaxen, baden (SUPen) usw. können.
Wer hat da eine gute Empfehlung?
Liebe Grüsse
Raphi


(Y Farine) #2

Hallo Raphi
Wir waren letzten Sommer in der gleichen situation wie ihr es dieses Jahr seit. Ich und meine Hochschwangere Frau verbrachten eine Woche in Erlach am Bielersee. Guggst du Link.
https://camping-erlach.ch/
LG Luna


(Fabian) #3

Immer wieder schön ist der Klöntalersee


#4

Camping Seegärtli - am Brienzer See ist wirklich klein und einhundert Prozent animationsfrei.
Es gibt ein bischen Kiesstrand grad nebenan und direkt Seezugang über ein paar grössere Steine unmittelbar vom Bus aus.

Man kann zu fuss oder mit dem Velo (langsam/wenn nicht so viel los ist/Kindervelo) direkt am See entlang autofrei in die Stadt spazieren und kommt nach 200 Metern auch noch an einer kleinen Bad vorbei mit Liegewiese.

Hier in diesem Beitrag gibt es ein Bild und einen Link.

Die Betreiber wohnen in drei Generationen am Platz.


Im August sind alle Plätze ein wenig voll, klar, aber wenn man am Klöntaler See trotzdem in der ersten Reihe des Camping Vorauen landet, ist das kaum zu schlagen an Aussicht, Seezugang, et cetera…Nur eine Wiese mit Spielgeräten trennt einen vom extrem flachen Seezugang.
Die erste Reihe ist z.T. für Büsli und dergleichen vorgesehen.
In der Nebensaison hat es bei uns immer geklappt mit einem Platz vornean.
Wäschetrommel Grill und Feuerholz gibt es vor Ort reichlich,
die angrenzende Passstrasse ist am Wochenende ohne motorisierten Transitverkehr.
und das Panorama ist einmalig spektakulär.

Ideal auch für kurze Schlauchboot-Touren ans andere Ufer.
Gruss
T4J
.


.
.
p.s., oh, hab zu lang nach den Bildern und links gesucht…als ich den Beitrag angefangen hatte, hatte noch niemand was vom Klöntaler See geschrieben…:crazy_face:


(Andri Steiner) #5

Camping du Lac am Greyerzersee

IMAG0220


(Andrea) #6

Camping Murg am Walensee
GRuss vwbulli


(Beni) #7

Bin gerade mit meiner schwangeren Frau in Horw am Vierwaldstättersee. Zwar kein direkter Seeanschluss, dafür aber eine kleine und feine Badi gleich neben an (Gratis für Campinggäste) und ein tolles Naturschutzgebiet mit schönem Holzsteg. Camping ist Animationsfrei, kleinem Beizli und sehr sauber und ruhig :+1:


(Pascal) #8

Wie wärs mit Merlischachen?
http://www.seecamping.ch/www.seecamping.ch/Willkommen.html


(Greesoo) #9

camping au lac - Ringgenberg bei Interlaken !!
Standplatz direkt am Wasser!

https://www.au-lac.ch/de/home


(Stefan ) #10

Wir sind unterwegs!


(tomix (2*T3)) #11

Da niemand das Nahe Ausland erwähnt hat: Bodensee Deutsche Seite oder Österreich (bei Bregenz), Schlauchsee, Titisee (keine Ahnung wie es bei den Plätzen in der Hochsaison aussieht).
Klöntalersee: meiner Frau war das Klo damals hochschwanger etwas weit weg und uns wurde zuerst ein so schiefer kleiner Platz zugewissen, dass ich dann noch um einen anderen bitten musste. Nun geht der sowieso nicht mehr da Wohnwagen und Bus.
Gruss
tomix


#12

Am Greifensee der Zeltplatz Maurholz ist auch recht klein und sehr gemütlich, sauber und hat eine Bade-und Grillierstelle. Meist nicht überfüllt und ab und an auch mal ein T3 zu sehen :wink:


(tomix (2*T3)) #13

Pfäffikersee gibt es auch noch einen, wie ist der?
Oder an eine Fluss dann steigt die Auswahl.
Gruss
tomix


(Rapha) #14

Cool, danke für eure Ideen. Diesen hier habe ich noch gefunden, kennt den jemand? https://www.camping-yvonand.ch/


(tomix (2*T3)) #15

Mir hatte es in der Gegend immer etwas viele Mücken.
Schwarzsee hat auch noch einen, aber leider viele Festplätze.
Maloja wenn mit Windsurfen sowieso nichts ist (sonst natürlich Silvaplana), geht durch den Vereina (sau teuer) sogar ohne Passfahrt. Mitte August kann es im Flachland sehr heiss sein.
Falls evtl. doch etwas mehr Ferienfeeling notwendig, Comersee, Domaso (gönst dir den östlichsten, zum surfen nicht so gut, aber zumindest vor Jahren der mit den neusten jeweils auf hochglanz polierten Sanitäranlagen).
Gruss
tomix


(Niggi Duckert) #16

Meinst du den TCS Camping oder einen anderen?
LG Niggi


(Beni) #17

Ja auf dem TCS Camping.
Gruess Beni


(Manni) #18
  • Camping Paradiso im Tessin Eingangs Maggiatal
  • Gäsi am Wallensee (im gelobten Land)

(Lord of Glencoe) #19

ich kann nur den zeltplatz: Aaregg in Brienz, Berner oberland empfehlen, klein, sehr sauber, am see für mich top zeltplatz


(Balsiger Florian) #20

Aaregg ist Top… Jedoch so klein auch wieder nicht… Etwas teuer aber absolut zu Empfehlen!