Schöne Plätze im Tessin

Ich habe vor nächstes Wochenende ein paar Tage ins Tessin zu fahren. Wir werden meist wild campieren. Ich bin mitlerweile recht gut im Finden von schönen Plätzchen, man entwickelt ja schliesslich ein Auge dafür als Busfahrer :smile:

Aber vieleich kennt ja noch jemand den super Spott, oder hat einen guten Tipp bereit für uns. Am Wasser wäre zum Beispiel toll.
Ich feue mich auf eure Anregungen.

Geheimtipps gerne auch per PN :-$ 8)

Gruss Remo

Bei uns im Garten? :mrgreen:

Im Moment fällt mir nichts besonderes ein, vllt. am Ticino, da kommen aber oft Autos vorbei. 500m von uns entfernt ist ein kleiner Platz wo man sich hinstellen kann, mit grill etc… wenn ihr wandern wollt :wink:

Versuchs mal bei Arcegno, oberhalb Losone. Da hat’s einen schönen Platz.
Folgende Koordinaten in Google-Maps kopieren:

46.170796,8.736362

Irgendwo hier ist der Platz. Aber Achtung, übers Wochenende zieht’s viele Leute dort hin…

Danke für eure Tips.
Die Gegend um Locarno kenne ich ein wenig.
Ich hab schon ein paar mal da übernachtet.
Zum Beispiel hier 46.294157,8.630254 und hier 46.180298,8.711842

Kennt jemand das Gebiet weiter Südlich?

:top

Ha, letzte Woche am Quai in Ascona…
Wir übernachteten prompt auf dem gebührenpflichtigen Parkplatz direkt an der Promenade. Unmittelbar daneben hat’s (sehr saubere) Toiletten und Trinkwasser. Auf dem Platz hat man Seesicht. Lauschig ruhig ist’s dafür nicht so… logo…

Gebührenfrei übernachteten wir bei Moghegno auf dem Parkplatz in der Nähe der Brücke, welche über die Maggia führt. Wohl dem, dessen Bus nicht so nach Camper aussieht. Ein privater Sicherheitsdienst betreibt eine freundliche, aber bestimmte Vertreibungspolitik. Wir parkierten nach 22 Uhr, dann waren die Schergen schon durch. Morgens kann man problemlos ausschlafen, denn man steht im Schatten unter den Bäumen und wird nicht von der Sonne in der Dose gegart. An der Strasse, welche südwestlich der Maggia Richtung Lodeno führt, gibt es nur sehr wenig Verkehr. Entsprechend ruhig ist der Platz.

Gerne belebe ich dieses interessante Thema wieder. Da an Ostern der Gotthard taktisch klug angefahren werden sollte (extrem früh oder spät) würde sich eine Übernachtung “ännetem” Gotthard anbieten.

Die Tipps habe ich bereits abgeklappert, sehen alle recht gut aus.
Kennt jemand noch mehr Plätze zwischen Airolo und Locarno?

Wir haben kürzlich bei der Schauchäsi in Airolo übernachtet, nicht gerade lauschig, aber gratis. Und im Reschti gibts Zmorgä :grinning:

Gruss
Vagant