Schneeketten für "195/ 70 R 15"? zum Ausleihen in Zürich oder Umgebung

Guten Abend zusammen

Könnte mir jemand eventuell Schneeketten ausleihen in Zürich oder in der Nähe von Zürich - für die nächsten zwei Wochen ?

Ich brauche diese nur als absoluten Notnagel und eigentlich auch nur, um jemandens Bedenken auszuräumen - die Ketten werden also zu 99,9 Prozent Wahrscheinlichkeit nicht eingesetzt werden.

Ich befahre nur eine sehr kurze Strecke und ich hätte sie gern aus rhetorischen Gründen dabei.

Lange Rede: Könnte mir jemand Ketten für Reifen der Dimension 197/ 70 R 15 ausleihen ?

Das wäre toll !

Vielen lieben Dank,

Bester Gruss,

T4J

p.s.: Ist nicht für salzige Strassen gedacht, sondern ähnlich dem in dem bekannten französischen T1 Bergungsvideo, also aber dem am T6 im Video.

ich habe ketten für 205/70x15 bis 215/70x15

das könnte auch für 195/70x15 gehen?

sind allerdings etwas östlich von zh richtung St. gallen ,-)

gruss
siegi

Siegi - Vielen Dank für das sehr nette Angebot!!

Hoffe, dass das nicht unverschämt klingt, wenn ich noch schaue, ob es noch einen Treffer näher dran hat ?

Ich könnte auch auf dem Weg von Zürich ins Tessin (grob via: Affoltern - Achsenstrasse/Altdorf - Gotthard), sie irgendwo abholen ?

Gruss

T4J

da müsstest du wegen mir über st. margreten und san bernhardino. das ist ein ziemlicher umweg. ich habe kein problem damit wenn jemand anders passender liegt ,-)

gruss
siegi

1 „Gefällt mir“

Habe drei Paare kannst gerne das passende habe, wenn es passt, zum rumruchen usw.

Gruss
tomix

Hey Tomix - Vielen lieben Dank für das Angebot!

Eben konnte ich Ketten von Kerim holen - in der passenden Grösse und direkt in Zürich.

Danke @kerbar Kerim !

Gruss
T4J