Schmutzlappen vorne und hinten anbringen

Bin dran, neue Schmutzlappen vorne und hinten zu montieren. Ich habe das komplette Kit bei Koch gekauft mit Chromstahl-Haltern gekauft. Nun war der Bus in der Zwischenzeit beim Spengler, welcher grossflächig Bleche einsetzen musste. Die Positionen der Löcher hatte ich vorgängig nicht ausgemessen.
Da er die meisten rausgeschnittenen Bleche ins Auto legte, konnte ich jetzt und mit Hilfe von einem anderen Bus die hinteren Löcher wieder bohren, bevor er zum Lackierer geht.
Bei den beiden vorderen ist die obere Position noch vorhanden, die untere wurde vom Zahn der Zeit und von der Flex des Spenglers dahingerafft :mrgreen:

Da die hinteren beiden Löcher vertikal versetzt sind, gehe ich davon aus, dass sie vorne auch nicht einfach übereinander sind. Da ich echt keinen Bus hier gefunden habe, welcher Schmutzlappen vorne montiert hat, frag ich mal im Forum, ob mir jemand die Positionen der beiden Befestigungslöcher für die vorderen Schmutzlappen angeben kann ?

Anbei noch Bilder zur Erklärung.



heidiho,

wenn es dir am samstag reicht, werde ich bei meinem syncro mal messen.

gruss martin

…, und was ist bei dem nachmessen herausgekommen?..

LG Marc

Anscheindend gabs verschiedene Schmutzlappenpositionen.
Bei meinem Syncro sind die Lappen jeweils mit 2 Stiften seitlich an der Karosserie befestigt und dazu vorne noch mit je 2 Schrauben von hinten an den Querträgern und hinten mit 2 Schrauben unten am Blech und via einem Bügel am Längsträger.
Ich mach dann Bilder wenn er vom Lackierer zurück ist.
Ich habe nicht mehr alle Lochpositionen auswendig im Kopf. Für hinten hatte ich eine Vorlage bei mir stehen. Interessant ist dabei, dass die Löcher hinten vertikal nicht fluchten. Das habe ich bei mehreren Fahrzeugen so gesehen. Vorne sind die Löcher vertikal in einer Flucht und relativ weit von den Rädern weg. Das untere fehlte bei mir wegen neuer Bleche.

Was ich noch im Kopf habe ist das untere Loch vorne: 3cm von der Kante des Schwellers nach oben und 2cm von der Kittfuge nach vorne.