Mein geliebter T3 ist uns, trotz Benzin im Tank, einfach stillgestanden. Gemäss TCS war die Benzinleitung verstopft. Habe jetzt durch meine Garage einen neuen Benzinfilter einbauen lassen und die Benzinzufuhrleitungen mit Druckluft spühlen lassen. Gemäss TCS könnte der Tank innen Rost angesetzt haben. KM Stand 223 000. Ist das möglich? Kennt jemand dieses Problem und wie kann ich feststellen ob dem so ist?? Ohne den Tank auszubauen ?
Besten Dank für Eurer Info
Gruss PAN
Rost im Tank kann durchaus entstehen. Beim Benziner eher als beim Diesel und vor allem, wenn man den Wagen im Winter wenig fährt und ihn mit nur halb vollem oder gar fast leerem Tank abstellt. Dann bildet sich Kondenswasser, was den Rost fördert.
Wenn Du sehen möchtest, ob es tatsächlich Rost ist, kannst Du so einen billigen, durchsichtigen Benzinfilter gleich hinter dem Tank einbauen. Dann kannst Du sehen, welche Art Schmodder Dir den Fahrspass verdirbt.
Da brauchst Du keine Werkstatt für. Du benötigst diesen Filter, den es wirklich überall für wenig Geld gibt und ein Stück benzinfesten Schlauch, der auf den Stutzen passt, wo sonst der originale Schlauch drauf sitzt. Alles zusammen stecken und mit Schellen sichern. Soll ja bloss zum Testen sein und braucht daher nicht unbedingt hübsch zu sein.