Ich Häde da mal kurtz eine frage betreffen Achse abschmieren) welches Fett benutzt ihr ?? Ich Vermute das es nicht so eine rolle spielt haubsache lithium auf seifenfett Basies ?? Und das es nicht immer teuerste sein mus was meint ihr??
Ich habe das von Landi gekauft ist das Zu empfelen oder würded ihr davon abraten ?
Hi, ich denke es geht um die T1 oder T2 Vorderachse.
Ich gebe hier weiter, was mir von den alten Füchsen vor 25 Jahren weitergegeben wurde.
Nur das beste Zeug rein. Damals war das Lithium-Molybdän-Fett. Da handelsüblichen Öle und Fette eh bessere Eigenschaften haben wie damals, gehe ich davon aus dass das Zeugs auf dem Bild passt. Ich habe dieses Produkt aber noch nie verwendet, wurde aber von den Landi-Schmiermitteln und Ölen noch nie enttäuscht. Ich drücke das Hochdruck-Lithiumfett von Motorex rein.
Wichtig: solange an allen Nippeln reinpressen bis es an den Lagerdichtungen wieder austritt, damit das alte Zeugs rausgeschoben wird.
@Maribus Sali ja es geht um die T2 Vorderachse wo ich gerde Ferien habe noch abschmiren Möchde … Ich habe das gleiche gefüel gehabt das heutigen fette auch beser sind alls Früher und das Landi Fett eigendlich gehen sollte . Aber der preis in der landi ist extrem Günstig was naturlich super ist. Aber wahr mir nicht sicher in der qwalitat einbusen bestehen. Da marken Hersteller fett einiger teurer anbiten was nicht immer beser ist mann bezahlt au den Namen … aber kann dier nur Zustimen das die Landi sehr gute produckte hatt .
Die Landi ist nicht extrem günstig, sondern normal mit den Preisen. Die anderen sind einfach unverschämt. Ich musste Bremsflüssigkeit holen. Gibt es in der Landi leider nicht, aber vergleich mal den Liter-Preis vom OBI (normaler Preis) mit dem Preis vom Jumbo. Da gibt es einfach Wucherer.
Uns werden diese Wucher-Preise eingehämmert, bis wir sie als Normalpreis akzeptieren.
Typisches Beispiel mit dem Benzin (ich weiss, ist off-topic): jetzt hat es bei uns einen Anbieter mit 20 Rp. günstiger. Schwups und alle andern ziehen mit. Ergo, wir wurden vorher über den Tisch gezogen.
Ja ich vergleiche die preise recht offt bevor ich was kaufe eigenlich fas bei allem . Da die Kontzerne uns bei allem kommpled an nase Rumfuren Es gibt ja Firmen zweige die nur damit beschaftigen , wie kann Kunden tauschen!! von der Politik mal abgesehen
Ich mus IMMER lachen wen bei tanke Gutscheine bekomt 5 Rp Rabat teilweise gibt es schöhn unterschide beim gleichen Kontzern nur 2 dorfer weiter vom Preis oder eifach aufem Land danken nicht in der stadt . Ich werde nechstes mal schauen den unterschied Bremsflusikeit Jumbo ind Obi