Schlafdach-Mechanismus

Hi Volks…

Das Swiss-Travel-Festival war wieder mal eine besonders schwere Prüfung… :hae

Zu viele super Fahrzeuge, mit noch mehreren tollen Lösungen und Ausbauten und Anbauten und Spielereien und…shit.

Nun bin ich wieder mal soweit, dass ich mein Schlaff- Klappdach einbauen will.
Wie der Aufmerksame Leser jedoch mitbekommen hat, muss das alles Low Budget über die Bühne gehen.

Nun. Mein neuester Spleen: Anstelle der teuren Gasdruckdämpfer, stell ich mir nun vor, den Hebemechanismus Old School zu machen.
Also wie bei den alten Dächern, rein mechanisch. Das Gestänge mit einem Gelenk zum hochdrücken.

Hat da jemand “Selbstbau-Erfahrung”?
Oder hat jemand “nur” diesen Mechanismus im Angebot? (für Lau… :mrgreen: )

Oder hat irgend jemand einen Plan?

Bin für alles offen

Grüsse Cyril