Schiebtürkontakt T3

Hallo zusammen

Ich dachte ich nehme Federstifte, nun brauche ich aber 4 Kontakte. Hat jemanden die beiden Teile eines T3 Schiebetürkontakts aus einen Schlachtbus?

Gruss
tomix

Meinst du den Schliesskontakt der Schiebetür für die ZV? Die sind ultraselten.

Ja

Also 3D-Drucker anwerfen (habe nur keinen).

Gruss
tomix

Wärst glaub ich auch die erste Privatperson die Kontakte zuhause drucken kann :sweat_smile:

Grüsse und schöne Weihnachtstage
Felix

3 „Gefällt mir“

Ohne die Kontaktflächen, die müssten dann noch reingesteckt werden. Wobei ich da eher an reingeschraubt gedacht hätte.

So ein Metalldrucker hätte schon was, für schlappe 100 kFr. wäre man dabei😉.

Gruss
tomix

Danke für die beiden Links.

Gruss
tomix

Habe das hier gefunden:
https://www.t3-pedia.de/index.php?title=Zentralverriegelung

Hat jemanden einen Bus mit einem Kontakt?

Auf Grund der Bilder komme ich zu folgenden Masse für die Schraubenlöcher an der B-Säule:

35 mm Abstand
23 mm nach links/innen vom Falz her
98.5 mm nach unten vom Haken an welchem die Schiebetüre vorne einhängt

Die Platte ist 52 mm hoch.

Stimmern die Masse?

Schiebetürseite ist ausstehend, versuche da vorerst mal etwas ohne bohren.

Gruss
tomix

Ich habe den Kontakt nun bestellt. Werde dann nachmessen. Evrl. gibt es dann einen Nachbau für den anderen Bus, dort braucht es eh nur zwei Kontakte.

Gruss
tomix

ZV funktioniert, Lautsprecher sollten auch gehen. Morgen kann ich den Schiebetürkontakt abholen. Dann alles testen und die neu geschnittene Abdeckung drauf.

Gruss
tomix

Sehr knapp, beim Hochtöner, aber passt gerade.

Kontakt an der B-Säule ist noch nicht verbaut.

Wieder ein Kartonstück geschnitten mit den Aussenmassen des Kontakts. Mittelpunkte der vier Kontakte durchgestocken und die vier Löcher gebohrt (10 mm). Steg in der Mitte mit dem Dremmel rausgeflext. Löcher dann auf 11 mm erweitert. Konntakt war dann 1 mm oder so zu tief, hätte auch so funktioniert Also noch etwas gefeilt und dann die Befestigungslöcher angezeichnet, gebohrt und Gewinde reingeschnitten.

Zentralverriegelung angeschlossen. Cool, ich habe damals 5-fach Wagoklemmen für Litzen genommen, somit nur abisolieren und dazuklemmen und sogar gleich richtig rum angeschlossen.

Lautsprecher umgesteckt auf Mitte, anstelle hinten (Radio hat nur einen Ausgang für einen Sub).

Qualität des Kontakts ist 1A.

Gruss
tomix

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.