Schiebetüre lässt sich von innen nicht mehr öffnen

Hallo!

Habe zurzeit gerade das Problem, dass sich die Schiebetüre von innen nicht mehr öffnen lässt. Dieses Stahlkabel, dass innendurch läuft, bewegt sich nicht mehr. nur noch von aussen! Kann jemand helfen? Ich denke da ist nur was ausgehängt.

verkleidung abnehmen und dann weist (siehst) du wohl mehr, als wir hier jetzt erahnen können :wink:

iphpbb.com/board/viewtopic.p … iebet%FCre

Hehe! Denk ich mir auch! hab das teil auch abgenommen und gegukt und gespürt und mir die hände dreckig gemacht habe aber nichts gefunden, wie das teil an dem stahlseil ziehen sollte und wo was nicht stimmt. Dat is das problem.

Ich bin gerade daran die ZV einzubauen und habe das schloss schon hundertmal ein und ausgebaut.
Schau mal auf dem Foto da wo das Drahtgestänge eingehängt ist.
Dieser schlitten sollte sich beim betätigen des Türgriffes (innen und aussen) hin und her bewegen und am Draht ziehen. Wenn das der Fall ist liegt das Problem am hinteren Schloss ( vielleicht auch die Feder am hinteren Bügel kaputt? die die Türe nach aussen drückt, wenn du von aussen ziehst geht es auch ohne Federkraft) Wenn nicht, dann würde ich das vordere Schloss ausbauen und genauer studieren wo der Fehler sein Könnte.
Ich hoffe du kannst was damit anfangen?
Viel Spass beim fummeln :wink:
http://img50.imageshack.us/img50/183/bulli25sv7.th.jpg

liegt definitiv am vorderen schloss! wie baut man das den ab besten aus, damit ich das dan auch wieder einbauen kann und es wieder funktioniert?

hab mich eben das letzte mal nicht so recht getraut!

sorry wegen dem schreiben linker kleiner finger ist gebrochen und sehnen gerissen! und mit der schiene ist beschissen auf dem laptop zu tippen!

raffi: hast du die repleitfäden schon? wenn nicht -> willst du mail? :wink: