hallo foriker
wie im titel erwähnt such ich die schiebetürrolle oben…das ist das kleine rölleli welches sich an der schiebetür befindet…und in der fuge des chassis sich bewegt…
ich hab ja ein 83er t3,welcher original gar kein solches rölleli hat…sondern einen kunsstoffkappe quadratisch…(welchenichtmehrauffindbarist )
also wenn jemand so ein teil rumstehen hat…bitte um angebote
kann man den bei den türen von vor '85 die klötzchen gegen die rollen der neueren türen einfach so austauschen?
hast du mal bei der amag gefragt was die dinger kosten?
teilweise sind die preise für so kleinzeug recht human, teilweise auch horrend ,-)
gruss
siegi
ps: auf dem bild hier: trilobyte.ch/pix/index.php?s … pgmPicture ist ne neue rolle drauf. oben rechts vom rätschensatz.
ist ein 6kant teil mit einer art kugellager unten dran (bzw oben wenns eingebaut ist)
Kleiner Tipp von Thomas - man muss die originale Unterlagsscheibe verwenden, aber irgendwie stimmen die Schrauben nicht. Orig soll irgend ein Zwischenmass verwendet worden sein! Also immer mit Schraube austauschen und dafür sorgen, dass die Schraube gut auf der Unterlagsscheibe aufliegt, sonst kann es sein, dass sich das verkantet und dann “fällt” die Schiebetüre oben nach aussen…
endlich "rollt"meine schiebetür in der führung…aber vorallem die rüttelpartie beim fahren…klar der klotz fehlte
aber ich finds ne generelle verbesserung gegenüber der “klotzvariante”
@sunny
hab die klammer und abdeckung UND dich nicht vergessen…gell
buenas noche