Ich habe mich heute mal daran gemacht die Schiebetür ein wenig besser einzustellen.
Ich bringe es allerdings nicht soweit das sie schön schliesst.
Ich habe das Problem, dass sie von aussen gesehen auf der linken seite nicht richtig einhängt und dann gegen so eine kleine Kante bzw aussen an der Kante auf den Lack draufdrückt…
Mit der Zeit splittert dort immer mehr Lack ab und das kann es auf dauer auch nicht sein.
Schliessen kann man sie nur, wenn man sie extrem fest nach vorne Schiebt und gleichzeitig hinten beim schliessen nach innen drückt.
Von aussen geht das ja eigentlich wenn man es weiss, aber von innen ist es nicht so einfach…
Nun:
Hat sich jemand diesem Thema schon einmal gewidmet. bzw. Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?
Das Problem kenne ich nur zugut. Zum glück habe ich eine zweite Schiebetür.
Das einstellen wird nach meinem Weiterbildungsabschluss eines der ersten Projekte sein. Ich lass es dich wisen, wenn ich es herausgefunden habe.
Hast Du den Schiebemechanismus schon zerlegt, in der mitte ist ein Kugellager drinn. Wenn das Lager blockiert kann es schon sein das die Türe schlecht läuft.
Am Schlitten ist die Rolle mit dem Lager drin. Hast Du eine Explosionszeichnung? Sonst werde ich dir das ganze mailen und Beschriften. Ich schau mal noch ind den VW Bücher nach ob ich was zur Einstellung finde, bevor Du alles zerlegst.