Schiebetürgriff löst spät aus

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr geniesst das pünktlich aufs Wochenende perfekte Wetter! :sunglasses:
Ich verbringe heute und morgen gemütlich mit Bus Schrauben, Kleinigkeiten erledigen etc.

Nun zu meinem Problem
Habe vor paar Wochen gemerkt, dass der Schiebetürgriff immer stark nach unten hängt und wackelt. Verkleidung weg, ok Schraube locker. Wird dann mit locktide wieder festgemacht. Allerdings wackelt der Griff immernoch, und das grösste Problem: der Mechanismus öffnet enorm spät, der Griff ist scho zu unterst und erst dann öffnet es sich
So weit unten dass es leider schon ins Blech ging.
Bevor ich den Griff und alles ausbaue:
Was könnte das Problem sein? Muss ich was besonderes beachten? Beim ein- und Ausbau?

Mfg

Na Hallo… Das habe ich auch nicht erwartet. Das schreit wohl nach einem ganz neuen Türgriff… Schade, bis jetzt hatte ich noch überall die originalschlüssel verwenden können🙈
Aber ob das Problem auch von daher kommt :thinking:

Den Zylinder kannst du tauschen, ist mega einfach :). Griffe hätte ich noch, die für die ersten T3. Gruess

Dominik

Kann eben schon sein das von dort das Spiel kommt.
Die 4 Kant Löcher sehen alle noch säuber aus.
Gibt es die Zylinder seperat? Ich sehe immer nur die Griffe schon zusammen mit dem Zylinder

Wenn ich richtig sehe gehört das Teil was gerissen ist zum Griff selbst, und nicht zum Zylinder, oder bin ich da falsch?
Wen dem würde bei dir einem Griff Kosten für die alte Version?