Schiebefenster (links) für T3 (1983)

Hallo! Ich suche ein originales Schiebefenster (Mitte links, vis-à-vis Schiebetür) für meinen T3 Joker Westfalia Jahrgang 1983. Ursprünglich war ein Lamellenfenster verbaut, das aber nicht optimal gepasst hat.

Liebe Katrin :slight_smile:
ich bin auch auf der Suche nach einem Fenster (welches man öffnen kann) für vis- à- vis der Schiebetür für meinen T3 Jahrgang 1987. Würde das Lamellenfenster vielleicht gerade passen?
hast du mir vielleicht ein paar Bilder und die Masse?

glg Sonea

Liebe Sonea
Ich habe das Lamellenfenster gestern noch auf Tutti.ch gestellt und heute holt es bereits jemand ab (hätte ich nicht gedacht!). Da es kein Originalteil ist und der Einbau gemäss meinem Garagisten eher schwierig (keine passende Dichtung, Gebastel) ist, bist du wahrscheinlich mit einem passenden Schiebefenster besser bedient.
Ich habe noch einen Hinweis auf einen Verkäufer in Bern erhalten (https://www.facebook.com/MON-T3-260890018118579/), den ich hier gerne teile. Er hat originale Schiebefenster für T3s in vielen Variationen.
Viel Glück und liebe Grüsse, Katrin

Ja diese Lamellenfenster sind gesucht! Die werden so zwischen 500.- und 1000.- gehandelt, je nach Zustand :scream:

Ja offensichtlich. Es erstaunt mich doch sehr, es scheint sich nämlich nicht um ein Originalteil zu handeln. Es war auch sehr behelfsmässig eingebaut und nicht dicht. Auf jeden Fall sieht es so aus, als ob ich das Lamellenfenster gegen ein Schiebefenster tauschen kann - was mir natürlich auch recht ist.

merci Katrin :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.