Schiebefenster Fahrerseite

Salü zäme

Bin Schon länger auf der Suche nach einem Scheibefenster für gegenbüber der Schiebetüre für meinen 89er WBX…
Habe nun ein Angebot für rund 450.-, was mich doch relativ teuer dünkt. (ohne Montage und Dichtung):unamused:

Da ich nicht so viel erfahrung diesbezüglich habe, wollte ich mal nachfragen ob ich da evt. nnoh etwas drücken könnte
oder ob dieser Preis gerechtfertig ist. (Willl jach nicht unfair gegenüber dem Verkäufer sein…)

Danke für Tipps und Meinungen

Um was für ein Schiebefenster handelt es sich? Dometic?

Um die “Standart” Glas-Schiebefenster. Weiss nur das es “occasion” ist, wir original kann ich nicht sagen.

Von den normalen Glas Schiebefenster gibt es immer wieder Angebote um die CHF 250.-. Manchmal günstiger, manchmal teurer.

Wie immer gilt: braucht man es jetzt ist es teurer als wenn man es irgendwann mal haben will…

Also ich persönlich würde nicht soviel bezahlen!
Schau mal bei E-bay…

http://www.ebay.de/itm/VW-Bulli-Bus-T3-Schiebefenster-Fenster-color-linke-Seite-/282029254374

oder hier noch günstiger…

Klar, macht Sinn, werde trozdem noch eine günstigere möglichkeit suchen, eine Preisdifferenz von fast 100% macht auch meinem Portemonaie ein wenig Angst.

Ganz ok, leider liefert der eine nicht in die Schweiz… Zudem finde ich, das wenn möglich Einkaufstourismus vermieden werden sollte. Daher werde ich weiter in der Schweiz suchen, schliesslich wollen wir (oder auf jeden Fall ich) auch in 5 Jahren noch “Buswerkstätte” in der Umgebung haben, an welche wir uns bei Problemen wenden können.
Meine Meinung, muss man nicht Teilen.

Vielen Dank für die Hilfe und Auskunft!

VW kommt per se aus Deutschland :slight_smile:
Kauf die Dinger via Grenzpaket in Ebay und drück einer örtlichen Buswerkstatt 50 CHF in die Hand. Dann hast du gleich 4 Leute glücklich gemacht; Grenzpaketanbieter, Fensterverkäufer, örtliche Buswerkstatt und dich selbst. Win-win für alle beteiligten :slight_smile:

GRüsse,
Jörg

1 „Gefällt mir“