Schiebefenster/Campingfenster etwas das aufgeht;)

Hallo zusammen

Ich komm mit meinem Ausbau gut voran, nur die
Fenster machen mir Kopfzerbrechen;). Ich kann hinten kein einziges öffnen…
Mein Bus ist ein T3 1987 und ich wäre froh um einen Tipp oder ein günstiges Angebot für ein Fenster egal ob rechts oder links oder beide.
Es ist auch egal was für ein Fenster, es soll sich einfach öffnen lassen. Vielleicht hat jemand was und sonst muss ich mich halt dann denn teureren Angeboten widmen;)…

Vielen Dank Euch
Daniel

Hallo Daniel
ich hatte das selbe Problem, und habe mir Monatelang den Kopf daran zerbrochen. Wenn du fixe Seitenfenster hast, bekommst du zu einem annehmbaren Preis eigentlich kein Fenster rein. Entweder schweist du dir selber einen Einbaurahmen (habe ich mir nicht zugetraut), oder du kaufst einen. Und da habe ich nur horrende Preise gefunden. Ein anbieter in Deutschland verbaut auch welche, aber meiner Meinung auch unbezahlbar.
Darum habe ich mich für ein Dachfenster entschieden. 40X40 cm Ausschnitt wegen den Streben, sonst schimpft die MFK. Das ist schnell gemacht und die Dinger findest du auch schon für zwischen 100 und 300 CHF.

Gruss
Christoph

1 „Gefällt mir“

Kennt ihr die? https://www.bus-ok.de/T3-Schiebefenster-hinten-links-Top-Verglnr-253847765 und https://www.bus-ok.de/T3-Schiebefenster-hinten-rechts-Top-Verglnr-253847766?

Habe ich bei einem Bus eingebaut. Altes Fenster raus, neues (Dichtung auch neu) rein, perfekt…

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich damals gegen ein schiebefenster entschieden, weil ich sorge hatte dass es da eher rein regnet. Wie sind da deine Erfahrungen?

bei einem bus (original schiebefenster in der mitte) hat es mir in vier jahren nie reingeregnet. beim anderen bus wo ich obengenannte vor zwei wochen eingebaut habe bis jetzt auch nicht :slight_smile:

Hallo Christoph
Hast du ein Bild von deinem Dachfenster;)?
Hört sich spannend an.

Gruss Daniel

Hört sich gut an, besonders weil die hinten rechts eigtl sehr gesucht sind!!

Merci für den Tipp!!

Gerade jetzt bin ich am bauen, als top aktuell die Bilder :wink:
Und nicht zu sehr auf die Decke achten, das wird noch verschönert…

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.