Scheibenwischer Lagerbock ersetzen

Hallo zusammen
Leider habe ich Affe das Wischergestänge nicht überholt als das Frontblech raus war. Jetzt dreht der Wischerarm leer auf dem Bock. Verzahnung abgenutzt. Ist es eine grosse Sache das Armaturenbrett aus zu bauen? Zeit? Bin am abschätzen ob ich es vor den Ferien noch machen soll. Ist das Material von Günzl brauchbar?

Hi

Das Armaturenbrett an sich hat ca. 10-12 Schrauben mit denen es an der Carrosserie angeschraubt ist. Dann noch die Abriss-Schrauben für die Lenksäule welche durchgehend an zwei Halter verschraubt sind. Um das Armaturenbrett anschliessend zu entfernen musste ich diese Halter lösen, was in eingebautem Zustand :poop: ist.
Kombiinstrument und Heizungsregelung müssen auch weg.

Ich würd’ mal sagen Zeitaufwand ca. 30-60 min. je nach Gefummel, wie beim R5 :wink:
Das Gestänge geht anschliessend nicht allzu schlecht raus und rein.

Das Gestänge geht doch aus raus ohne Ausbau des Armaturenbrett oder? Nachsehen im RLF.
Gruss
tomix