Scheibenwaschdüsen

Hallo

wir haben vor der Neulackierung die Düsen abmontiert und Schläuch ca. 5mm nach aussen gezogen. Nun hat der Maler die Schläuche reingedrückt :motz .

Wie komm ich an die Schläuche ran? Muss das ganze Amaturenbrett ausgebaut werden :open_mouth: ?

Danke für jeden Tipp
Gruss Markus

JA.
und noch ein paar sachen mehr.
und wenn du schon dabei bist, überlege mal die Waschdüsen vom Smart zu verbauen. Das Ergebnis ist phänomenal gut!! :mrgreen: :mrgreen:

Beim T2 ist’s ganz einfach…da unten alles offen ist muss man nur die arme irgendwo zwischendurch zwängen und dann sollte es gehen…

Beim T3 ist es unten allerdings ziemlich zu…
also kann es gut sein dass du irgend ne blende demont. musst…

ev. tachoabdeckung wegnehmen und dann die hand hinten in den Schlitz würgen :wink:

Ja, da muss das Armaturenbrett raus.

Lass das mal schön den Lackierer machen - oder drehe ihm den Hals um… :schläge:

:-k kann man nicht einfach von oben neue Schläuche rein stossen?
Diese von unten dann anschliessen?
wo ist das Buch :hae

Juhu habs geschafft ohne das Anamaturenbrett auszubauen \:D/ , ab die Tachoeinheit ausgebaut und dan meine Grosse Hand reingewürgt :wink: . Nach Anweisungen links-rechts-oben unten Komando der Hilfsperson (Spengler) und Spitzzange in der Hand hats dan nach kurzer Zeit geklappt.

Danke trozdem für die Tipps
Gruss Markus

[quote=“papa-sein-bus”]JA.
und noch ein paar sachen mehr.
und wenn du schon dabei bist, überlege mal die Waschdüsen vom Smart zu verbauen. Das Ergebnis ist phänomenal gut!! :mrgreen: :mrgreen:[/quote]

Echt jetzt? Passt das auch? :smiley:

Hallo

Die Smartdüsen müssen meines wissens leicht abgeändert werden.
Hab mal irgendwo eine Anleitung gesehen. Werd mal danach suchen.
Schon gefunden.

Wasch-Düsen vom Smart

  • Man entferne die alten Düsen (Vorsicht, dass der Schlauch nicht reinfällt!)
  • Man nehme 2 Waschwasserdüsen vom … na… Richtig, vom SMART!
  • schneide die seitlichen Kunststoffnasen mit nem scharfen Messer vorsichtig symmetrisch auf 1cm Breite
  • nehme von er oberen und unteren Kunststoffnase ebenfalls nen halben Millimeter weg
  • schräge das untere Ende der Düse etwa 3 mm an (liegt sonst auf der Schräge des Bleches auf)
  • stecke den Schlauch drauf
  • klickse die neuen Düsen wieder ein
  • FAST FERTIG!
  • Stelle die 6 (!) Waschdüsen richtig ein (ist ein ganz schönes Gepfriemel!)
  • FERTIG!

Kosten je Düse ca. 10,-

Gruss

sind die besser als die 2 strahligen von bussschmiede und co?

da muss nichts dran rumgeschnitzt werden…
gruss

siegi

Ich hab ein kurzes Update zu den Düsen (gibt’s zwar auch schon in anderen Foren aber hier noch nicht). Ich hab mir die dreistrahligen vom Suzuki Vitara gekauft. Suzuki artikelnr ist 38480-65J00. Kostenpunkt ist ca 30Fr für zwei Stück und die passen plug and play ohne irgendwas zu ändern (wie beim smart). Einstellen muss man sie natürlich dann mit ner Stecknadel noch. Nur so als Info, vielleicht interessiert es ja jemanden. Kann man beim nächsten Suzuki Händler bestellen (sind also noch lieferbar).
Gruss Franz

2 „Gefällt mir“