Scheiben tönen und MFK?

Hoi Zusammen,

ich würde gerne meinen T3 Bluestar tönen.

Also Heckscheibe und die 4 Fenster hinten, vorne natürlich nicht.

Denkt ihr, dass diese Folie zulässig ist? Muss durch den MFK.

https://www.atu.de/shop/Toenungsfolie-tiefschwarz-universal-5%-Lichtdurchlaessigkeit-760-x-1520-mm-FO1205?searchterm=t\u00F6ungsfolie

Gruss

Boris

meines wissens kannst du die hnteren scheiben auch schwarz anmalen und dass ist kein problem

2 „Gefällt mir“

Aber nur wenn du zwei Aussenspiegel hast !

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, ich habe zwei Spiegel :slight_smile:

Wenn du hinten eingetragene Sitzplätze hast muss die Tönung einen gewissen Prozentsatz Licht durchlassen.
Und theoretisch darf die Folie nicht unter die Scheibendichtung eingeklemmt werden. Wurde bei mir aber nie bemängelt.

Ich hab die mittleren Scheiben zu 65% getönt, die Hinteren zu 90% und die Heckscheibe zu 50%. Bin so ohne Probleme durch die MFK gekommen. Kanton ZH. Aber 2 Aussenspiegel müssen sein, sagte der Experte.
Grüessli andy

Was haben denn alle mit diesen 2 Aussenspiegel? Fährt denn irgend ein VW Bus mit nur einem Spiegel rum…? :yum:

1 „Gefällt mir“

:rofl::wink: Wir wissen das. Die Experten sagen das nur damit sie es nicht vergessen. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Laut Gesetz darf der rechte Spiegel fehlen wenn die Sicht im Innenspiegel uneingeschränkt ist.

Ich meine man dürfe sogar bei zwei Aussenspiegeln den Innenspiegel demontieren.

1 „Gefällt mir“

Manchmal… wenn ein Baum zu nah ans auto springt🤣

1 „Gefällt mir“

“Liebe Mobiliar?” :hugs:

Wenn du hinten keine sitze hast darfst du sie Folieren.
Ich habe bei meinem T4 die Folien schon zu geschnitten bestellt das spart massiv zeit und nerven. :stuck_out_tongue_winking_eye:

VW-T3-Bus Toenungsfolie passgenau

Dafür ist mein Selbstbehalt zu hoch :wink:
Aber Stossstangen Ecken sind das grössere verschleissmaterial

Offtopic, aber ich habe darum extra einen Satz MFK Ecken :slight_smile:

  1. Ich würde die Auto Scheiben nicht tönen mit 5 % weil es zu dunkel ist in der Nacht und auch am Tag! 2. Die Scheiben tönen ist extrem schwer! Ich habe einen Kurs besucht habe auch an meine Arbeitskollegen die Scheiben getönt aber jedes Fahrzeug hat eine Lichtdurchlässigkeit von 20% das würde ich jedem empfehlen!