Scheibe einbauen lassen

Hallo zusammen
habe einen VW T3 Posti gekauft ohne Fenster in der Schiebetür. Dieses war jedoch beim Kauf dabei…hat jemand eine Ahnung wo man sowas am besten einbauen lässt und mit was für Kosten man rechnen muss?
Danke für die Hilfe und ein schönes Weekend
Gabriel

Aus welcher region kommst du?

Basel

Hallo Gabriel

Wenn es sich um ein Originalfenster für den T3 handelt wird der Einbau ohne aufwendige Spenglerarbeit nicht möglich sein. Wenn es aber so ein Universal Camperfenster ist dann ist das absolut kein Problem und rasch umgesetzt.

Gruss Jörg

Könnte dir kurz helfen wenn du möchtest, wohne in Basel-Stadt
Gruss timo

Hi Timo…danke für die Antwort…also ob das in kurz geht bin ich mir nicht sicher, aber vielleicht hast du ja Erfahrung damit :slight_smile: Kann den Wagen erst Ende nächster Woche abholen und melde mich dann gerne bei dir.
Lieber Gruss
Gabriel

Hi Jörg…danke für die Antwort…ne, ist kein Originalteil sondern wie du sagst ein Universalfenster…
Der Vorbesitzer hat das Ding gekauft und viel selber am Bus gemacht aber diesbezüglich gesagt, dass er davon die Finger gelassen hat, weil wenn mans falsch macht man eine neue Türe kaufen muss…und das wird teuer…daher dachte ich, ich mach das mal lieber nicht selber :slight_smile:
Lieber Gruss
Gabriel

Aha, du meinst nicht ein Fenster in eine Fensteröffnung einbauen wie hier beschrieben:

Das geht wirklich beinahe im vorbeigehen (falls kein Schiebefenster).

Du willst aber ein Fenster in eine Schiebetüre ohne Fensterausschnitt einbauen oder? Lad doch mal ein Bild hoch von deinem Bus auf welchem man die Türe sieht (von innen und aussen) und eines mit dem Fenster. Dann wissen wir mal ob hohe Schiebetüre oder nicht usw.

Gruss
tomix

1 „Gefällt mir“

anbei Fotos vom Bus und in etwa wie das Fenster ausgeschaut hat…


Ja um das einzubauen muss eigentlich einfach ein Loch in entsprechender Grösse ausgeschnitten werden. Dann mit Montagekleber verbauen und von innen klemmend verschrauben. Fertig.

1 „Gefällt mir“

Ah dachte auch es geht um das.
Kann dir trotzdem mal helfen, habe auch schon paar solche fenster eingebaut. Was du brauchst ist ein gegenrahmen… grüsse

1 „Gefällt mir“

Salü Gabriel

Dann haben wir hier die Antwort auf mein Hilfeangebot zur Besichtigung. Hoffe hast jemand gefunden der helfen konnte die Substanz zu beurteilen. Zumindest der gelbe Schiebetürbügel könnte auf eine schnelle Lackierung hin deuten.

Fenster einbauen gehr mit ein bisschen Mut gut. Genau messen oder Kreuzlinienlaser zur Hilfe nehmen. Dann sauber abkleben und das Blech raustrennen. Entgraten, rostschutz, kleben und verschrauben. Ich denke die Zubehörfenster haben oft eine Schablonde für den Ausschnitt dabei, vielleicht kriegst du sowas ja noch online falls nicht mitgeliefert?

Gruss

Salü Santschi…danke für die Antwort. Ein Bekannter, welcher ein Autohaus hat ist mitgekommen und hat die Kiste angeschaut und gesagt, dass sie im grossen und ganzen ganz in Ordnung ist. Die Lackierung ist schon nicht soooo professionell, aber da hab ich schlimmeres gesehen für mehr Geld.
Danke auch für die Hinweise zum Einbau…er hat mir nur das Fenster gezeigt…eventuell hat er ja noch was dazu gehört.
Weisst du zufällig grad, ob die Seitenfenster bei den T3’s alle gleich sind? Das was jetzt drin ist kann man nicht öffnen und auf Ricardo hab ich ein T3 Seitenfenster gesehen, dass sich aufschieben lässt…
Lieber Gruss
gabriel

Zumindest lässt die hintere, rechte Ecke darauf schliessen das nicht all zu viel Spachtel verwendet wurde, was ja ganz gut ist :grimacing::wink:

Die Seitenscheiben auf der linken Seite sind alle gleich (wenn es eine originale Scheibe ist).Breite ist 105cm. Die in der Schiebetür ist ab Bj 85 auch 105, vorher 108 cm. Höhe ist identisch.

1 „Gefällt mir“

Sind alle 108, ausser Schiebetür ab 85 ist 105 :wink:

1 „Gefällt mir“

Voila, danke für die Korrektur:)

1 „Gefällt mir“

vielen Dank @santschi @schirx für die Hilfe und einen schönen Sonntag euch :slight_smile: