Für Schaumstoffe für Polster, Matratzen und Isolation, Stoffe und Leder oder Kunstleder zum Überziehen der Kissen, Matratzen und Panos fahrt zu http://www.bolliger-schaumstoffe.ch/ nach Wünnewil-Gewerbezone. Alte Bern-Freiburgstrasse. Hellblaue Halle. Preise sind für Schaumstoffplatten leicht günstiger als Reimo, ExtremIsolator in dem Sinne wie ihn Reimo hat, hat die Firma nicht. Aber es gibt Alternative Produkte dazu, welche gleiche Eigenschaften besitzen und bessere Qualität haben. Sind aber auch etwas teurer. Grosse Auswahl von verschiedenen Sorten. Beratung ist gut und freundlich. Zuschnitte können vor Ort gemacht werden lassen, je nach Wunsch oder Schablone. Es kann auch Probe geliegen werden, auf Schaumstoffplatten um euch eine gute Matratzen machen zu lassen. Die Firma kann ich empfehlen, ist ja schliesslich auch mein Schwiegervater der Chef dort!!! (Beschwerden bitte an mich.) Die Qualität ist sehr gut, denn auch Profis wie die Polsterer und Innendekorateure beziehen ihre Schaumstoffe von ihm.
Bedenkt bitte: Schaumstoff ist ein reines Erdölprodukt und hat dem entsprechend seinen Preis. Von Juli bis September ist die Firma Freitags geschlossen. Am besten ruf vorher an um euch anzumelden, so kann auch Zeit reserviert werden für die Beratung.
Mein Bus hat nur Bolliger drin!
(Keine Wunder oder ? )
hallo scheronimo
ich bin daran, meinen bus zu isolieren. da ich ihn auch im winter fahre, muss die isolation wirklich geschlossenporig sein (muss sie natürlich auch sonst… ). trifft das für das material zu, das du verbaut hast ?
gruss, mättu
Geschlossenporig heiss, dass sich der Schaum nicht wie der Abwaschschwamm mit Wasser vollsaugen kann.
Das Material das ich verbaut habe entspricht dem!
@schironimo: Möchte im Frühling neuen Schaumstoff für die Matrtzen im Schlafdach kaufen, die alten sind durchgelegen . Weisst Du wie lange der Laden am Abend offen hat und wie es an Samstagen aussieht. Offen oder geschlossen?