Scharniere Klappsitzbank mit Motorraumerhöhung

Hallo zusammen

ich habe mir von TK-Carparts die Scharniere für die Klappsitzbank mit Motorraumerhöhung gekauft und möchte sie in meinen T3 Syncro verbauen. Entweder ich steh auf dem Schlauch oder die Scharniere sind nicht funktionstüchtig. Die Scharniere sind nur an der grün markierten Stelle auf dem Photo beweglich, die 3 rot markierten Verbindungen sind fest und nicht beweglich. Das ist nicht korrekt so, oder? Hatte bisher die Scharniere ohne Motorraumerhöhung.

Viele Grüsse
Bernd

Die roten Stellen sollten m.E. alle beweglich sein…

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so…könnte durch Lagerung leicht korrodiert sein oder einfach nicht besonders hochwertig gefertigt

Vielen Dank für eure Hinweise. Mit viel Kraft lässt sich das Scharnier bewegen. Ich werde es mal montieren und schauen, wie es sich dann verhält. Durch Hebelwirkung der Bank und Lehne und die Fixierung funktioniert es dann evt. doch so wie gedacht., mal sehen…

Vielleicht ein Tropfen Vallistol an die Stellen und es geht schon etwas besser :wink: