Scharniere für Deckel bei Küchenabdeckung am VW T3

Hallo ,
Benötige ein neues Scharnier für meinen Deckel bei der Kūchenabdeckung am T3 . Kann mir jemand einen Tip geben wo ich so ein neues Teil bekomme? Bild

Gibts bei www.vwbusshop.de , Aufstellstütze Abdeckung Küchenteil T3, Art.-Nr.: 255070126A, ca. 19.- Euro.

LG Martin

das G**gle Zauberwort heisst Klappenhalter oder Klappbeschlag :wink:

Hat schon jemand versuch das Ding auf eine Gasdruckfeder umzubauen?
Gruss
tomix

noch nicht. ich stelle mir allerdings die Frage ob der Plastikverschluss dem ständigen Druck der Gasfeder auf Dauer standhält oder ob der irgendwann abbricht und der Deckel dann immer offen steht?

Super danke für Eure Unterstützung!
Hab das Ding mal angefragt​:blush::+1:
Viele Grüsse
Paul98

Serialkombi hat den auch- vor kurzem bestellt;)

Wenn der richtig montiert wird, würde der den Deckel unten ganz leicht zu drücken, aber vor allem den Deckel nach vorne drücken.
Gruss
tomix

Wenn es möglich ist die Feder so zu positionieren, dass bei geschlossenem Deckel die Waagrechte der Feder überschritten wird, sollte das funktionieren. Der Deckel wird dann aber nach hinten gedrückt

gruss Martin

Muss ja sonst wäre das keine schlaue Idee. Die Frage ist nun ja ob das geht oder nicht.

Ich würde nun mal sagen nach vorne, also so wie beim Klappdach. Denkbar wäre aber wohl beides.
Gruss
tomix

1 Like

Hallo,
Super Laden-hab heute das steil direkt abgeholt! Danke nochmal :blush: