Schaltstock war vor dem brechen nun ist dieser zu weit rechts

Hallo zusammen
Der Schaltstock war kurz vor dem brechen und wurde daher wieder sauber geweisst und geschraubt, aber nun ist er viel zu weit rechts. Was hilft da? Ausbauen und gekonnt biegen?
Gruss
tomix

Biegen? Wird neben der Schweissstelle wohl brechen, Das Material ist bestenfalls 25 Jahre alt oder mehr…
Als Ersatz teuer, aber zu kriegen bei Cagero: Artikel-Nr: ALL-D5H-2 - VW-Nr: 251 711 117 C. Kostet schockierende 239 CHF…Busscheune in DE hats auch im Programm für 135.90 €, aber gibt “nicht lieferbar an”. Ev. bei denen nachfragen?
Viel Glück!
Gruss
Manu

Wenn schweissbar auch biegbar. Natürlich nur warm!

Hallo zusammen
Das Ding sieht so aus:


Über dem Wulst wäre es doch egal wie dick die Stange ist oder mache ich da einen Denkfehler? Also könnte man zur Not auch die Stange irgendwo zwischen Wulst und Biegung absägen, ein Gewinde drauf scheiden und eine Hülse drüber setzen usw.
Bei den Preisen kann man ruhig etwas Zeit für das Reparieren aufwenden.

Was weist warm? Heiss oder reicht warm?
Gruss
tomix

Glühendheiss! Schlosserarbeit. Aber den Gedanken mit einer Muffe würde ich verfolgen. Oder nochmal trennen und neu schweissen?

Danke, also muss der Schaltstock dazu sicher raus. Wenn der Stock sowieso raus muss, krieg ich das schon irgendwie wieder so hin wie ich will.
Gruss
tomix

Ist bei mir auch so - man gewöhnt sich aber gut dran! :slight_smile:
Bei der baldigen Getrieberevision werde ich das aber auch in Angriff nehmen