Schalter für Rückfahrlicht (erledigt)

Hi Leute

Könnt ihr mir helfen? Ich weiss nicht wo bei meinem VW T3 Luftboxer 1981 der Schalter sitzt welcher beim Rückwärtsgang die Rückfahrleuchten einschaltet. Der hat bei mir wohl einen Wackelkontakt und ich wüsste gerne wo ich den finde. Lag gerade schon unter dem Bus und habe beim Getriebe gesucht. Aber ich finde da gerade nichts was mir weiterhilft. Kann mir da jemand mal unter die Arme greifen.:face_with_spiral_eyes::joy: Danke

Ist das der hier??? Wenn ja, kann man den raus nehmen oder läuft mir dann das Getriebeöl raus?

Moin, ja der Schalter auf dem Bild ist zuständig für das Rückfahrlicht.

Es kann gut sein das ein wenig Öl rausläuft.

Falls du einen neuen bräuchtest, würdest du hier fündig werden:

https://www.cagero.com/de/prod/Aircooled/Bus%20T3/Elektrik/Schalter/Relais/Lichtschalter/Rückfahrlicht-Getriebeschalter,%2012V%20(Repro)%20VW%20Bus%20T3%2080-83?a=19788&f=4&n=291

Gruss David

1 „Gefällt mir“

Hallo

Zieh doch zuerst mal leicht an den Kabeln. Bei mir war damals nur der elektrische Kontakt defekt, eines der Kabel konnte ich ganz leicht rausziehen…

Gruass und viel Erfolg
Marc

1 „Gefällt mir“

Danke Euch. Hat etwas Rost an den Kontakten. Werde das gleich mal beheben. Aber dann lasse ich den lieber drin vor den Ferien will das Getriebeöl nicht verlieren nur um mal nachzusehen.:thinking:

Hiho

Erneuere zuerst mal die Kabelschuhe.

Achtung bei mir hat es mit einem neuen Sensor nicht geklappt musste die Unterlagscheibe weglassen damit er genug kontakt hat.

Gruss Benny

1 „Gefällt mir“

Also das reinigen der Kontrakte hat geholfen. Aktuell Leuchten die Lampen wieder durchgehend im Rückwärtsgang.:smiling_face_with_three_hearts::+1::+1::tada:

3 „Gefällt mir“