Sardinien

eehhh, ab in den süden…

wir melden uns für 3 wochen ab, werden heute abend richtung genua (sardinien) düsen. \:D/ \:D/ \:D/
bis bald Luna`s

viel spass euch beiden und gute fahrt

:41545 :41545 :41545

yeah!

ich wünsche Euch pannenfreie Fahrt, gutes wetter, schöne strände, und und und…

hasta la vista!

Wunderbar! Geniesst die wilden Strände, Pan Carasau und Nuraghen!
Schöne Reise wünscht
1000meilen

Viel Vergnügen auf der Insel und kommt heil zurück :top

Alles Gute.

Gruss Hanspeter

wir freuen uns auf die Fotos :wink:

Hallo zusammen

Wir sind am überlegen von Mitte August bis ca. Mitte September nach Sardinien mit dem Bus zu gehen. Vom Forum haben ja einige bereits die Insel mit dem Bus erkundet und ich habe auch nur gutes gelesen =)

Könnt ihr mir aber ev. sagen, wie es in dieser Zeit dort so ist? Habe gehört dass ganz Italien im August auf der Insel ist, aufgrund allgemeiner Ferienzeit… Könnt ihr mir das bestätigen, oder geht es von den Leuten her? Sonst noch was, dass wir wissen müssen und nicht im Forum zu finden ist? :laughing:

Cheers Christian

Und wie sieht das ganze mit der Fähre/Route aus?

  • welche Route würdet ihr empfehlen?
  • kann man auf der Fähre beim Büssli bleiben? (wohl eher nicht)

Cheers Christian

Im Büssli bleiben geht leider nicht. Die empfehlenswerteste Route von Genua aus nach Sardinien. Livorno ist zwar leicht günstiger, unter dem Stich mit 2x200km mehr Autobahn fahren viel teurer.

hey bender007. Wo habt ihr vor in Sardinien zu Hausen? Wir gehen auch ende August bis mitte September -> guck du hier

Habe auch feststellen müssen, dass Livorno wohl etwas günstiger ist was die Fähre angeht, aber der Weg dafür weiter ist. Wir werden mit grösster Wahrscheinlichkeit über Genua gehen und in einer Kabine die Nacht verbringen. Moby hat bis jetzt am günstigsten abgeschnitten.

“Ferragosto” geht bis ende August, sagen mir die tessiner Arbeitskollegen (welche teils aus ITA kommen). Ich habs auch bei den Preisen der Fähren gesehen, dass ab September dieser günstiger fällt.

Hallo furgoneta

Sorry, dass ich erst jetzt zu einer Antwort komme. WIr haben soeben die Fähre von Genua bis Olbia mit Moby gebucht. (Mitte August bis Mitte September) Freue mich riesig und ev sehe wir uns ja dann :smiley: . Wir gehen mit dem Bus und ziehen von Camping zu Camping. Gebucht haben wir bis jetzt noch nichts. Eigentlich schauen wir meist spontan vor Ort, welcher Platz uns gefällt und wo noch Plätze frei sind. Meist hat man mit dem Bus eigentlich immer wieder Platz. Dein Beitrag ist aber bestimmt sehr hilfreich um im vornherein grob die Campingplätze abzustecken. In Frage kommt bei uns auch der Osten von Sardinien. Die Strände haben in dieser Gegend nach Google Earth am schönsten ausgesehen \:D/

Habt ihr Camping schon gebucht, oder euch für einen entschieden?
Cheers Christian

Hey Christian

Kein Problem.

Wir haben auch gestern Abend die Fähre von Genova nach Olbia bei Moby gebucht (28.8 hin, 11.9. zurück) \:D/ \:D/ . Am kommenden Weekend werden wir die Campingplätze aussuchen und buchen. Schreibs dann in meinen Thread rein.

Wäre cool wenn wir uns über den Weg laufen/fahren.

Gruess
Roli

Hallo
ihr glücklichen Sardinienfahrer, könnt ihr mir verraten ob man eine Kabine braucht auf der Fähre oder ist das Luxus? Würde mich auch wundernehmen was man bei der Buchung genau angeben muss betreffends Bus, Wohnmobil oder so. Hab vor im Herbst hinzufahren sofern ich dies berappen kann.
Gruss Vits

Hey Roli

Super Sache! Werden hoffentlich auch bald einmal dazu kommen die Campingplätze auszusuchen. Sind uns aber noch nicht sicher, ob wir im Vornherein den Camping buchen werden. Wir sind zum Teil froh die Sache und den Platz genauer vor Ort ansehen zu können :smiley: Vorallem auch was das Angebot so angeht (Volleyball und Tauchen \:D/ ) Werden dann unsere Erkenntnisse auch in deinem Beitrag teilen…

Ja das wäre wirklich super, wenn man sich einmal sehen würde.

Viel Spass beim Camping aussuchen und Cheers
Christian

[quote=“Vits”]Hallo
ihr glücklichen Sardinienfahrer, könnt ihr mir verraten ob man eine Kabine braucht auf der Fähre oder ist das Luxus? Würde mich auch wundernehmen was man bei der Buchung genau angeben muss betreffends Bus, Wohnmobil oder so. Hab vor im Herbst hinzufahren sofern ich dies berappen kann.
Gruss Vits[/quote]

Heyhey.
Wir haben keine Kabine gebucht, weil: billiger, 10h und im Flieger ist es auch nicht anders, Überfahrt in der Nacht ist und dann das Schlafen auch sitzend ringer geht, wir unerfahren in Sachen Fähren sind und wir das nächste Mal sicher sagen können, ob es zu empfehlen ist :gruebel: :smiley:

Auch haben wir gelesen, dass man sich auf diesen Sitzen ausbreiten und so ev einen Liegeplatz ergattern kann, wenn nicht gerade sehr viele Leute auf der Fähre sind… Dä schnäller isch dä gschwinder…

Haben auswählen können, wie hoch und wie lange der Bus ist. In unserem Fall unter 2m hoch und weniger als 5m lang. Weiter wollen die das Kennzeichen wissen und Marke/Modell vom Auto… Buchen geht ganz ring…

Cheers Christian

[quote=“bender007”]

[quote=“Vits”]Hallo
ihr glücklichen Sardinienfahrer, könnt ihr mir verraten ob man eine Kabine braucht auf der Fähre oder ist das Luxus? Würde mich auch wundernehmen was man bei der Buchung genau angeben muss betreffends Bus, Wohnmobil oder so. Hab vor im Herbst hinzufahren sofern ich dies berappen kann.
Gruss Vits[/quote]

Auch haben wir gelesen, dass man sich auf diesen Sitzen ausbreiten und so ev einen Liegeplatz ergattern kann, wenn nicht gerade sehr viele Leute auf der Fähre sind… Dä schnäller isch dä gschwinder…

Cheers Christian[/quote]

Du kannst dich auf der Fähre überall ausbreiten und hinlegen so lange du irgendwo ein Plätzchen findest… Das haben wir früher auch immer so gemacht. Einfach den Schlafsack mitgenommen und dann irgendwo im Flur unter der Treppe, etc. gepennt… Beim letzten mal haben wir dann folgenden Kommentar von einem älteren Deutschen Ehepaar gehört:

Zitat: “Ach Hubert, kuck da liegen welche…”

Natürlich liegen da welche, wir müssen ja auch irgendwo schlafen :laughing: :laughing: :laughing:

Aber mit zunehmenden Alter gönnt man sich halt auch gerne eine Kabine…

Viel Spass und allezeit gute Fahrt!
Patrick

Müsst ihr unbedingt auf den Monte Limbara, tolle Aussicht und gute Campings in der Nähe von Nuoro (Achtung Wildschweine!)

vwbusferien.ch/fotos/main.php?g2_itemId=1171

=P~

[quote=“Vits”]Hallo
ihr glücklichen Sardinienfahrer, könnt ihr mir verraten ob man eine Kabine braucht auf der Fähre oder ist das Luxus? Würde mich auch wundernehmen was man bei der Buchung genau angeben muss betreffends Bus, Wohnmobil oder so. Hab vor im Herbst hinzufahren sofern ich dies berappen kann.
Gruss Vits[/quote]

Wir haben eine Kabine gebucht weil unsere 18 Monatige Tochter irgendwo liegen muss zum pennen und ruhe braucht. Wenn Menschen rundherum sind schläft sie nicht und auf so einem Liegesessel in diesem “Kinosaal” wo weitere 20 Personen rumherum schnarchen kannste das gleich vergessen.

Jap, FZ-Typ, Masse und KS muss man bei Moby angeben. Wir gehen unter “Minibus”. Aber Marke und Modell musste ich nicht angeben.

Das ist in der Regel schon auf der Homepage des Campings ersichtlich.
Guck mal hier und hier

Weiss jemand ob man auf Sardinien mit Holzkohle grillen darf oder ist das dort generell verboten? Meine mich zu erinnern, dass wir damals mit meinen Eltern in Italien zumindest nicht offiziell auf dem Camping mit Holzkohle grillen durften. Weisst da jemand was?

P.S. Bei meinem Son of Hibachi sind gerade die Teile wo man die Füsse reinsteckt “abgebrochen” bzw. halten nicht :motz (und ich wollte ihn endlich einweihen!!!)
Das auf Garantie zu erledigen ist mir zu aufwendig, kann jemand in der Nähe von St. Gallen schweissen und würde mir die zwei Dinger schnell anschweissen?

Gruss Andreas