in der Nähe, sehr klein, etwas abgelegen, ABER: schön & gemütlich … ziemlich naturnah mit freundliche Besitzer (den man auch noch als Bergführer “anstellen” kann bei Bedarf
)
…und ich hab auch noch welche:
Italien
magiclake.it/
am Comersee, superschöner Camping, sehr nette Leute die auch deutsch sprechen, super Infrastruktur und
wer Kitesurfen will (so wie wir), hat gleich noch die Schule auf dem Platz (amwind.ch). 8ung: früh reservieren!
Südfrankreich
Kitesurf-Spot der Extraklasse in Beauduc (Salines du Beauduc, Ste-Marie de la Mer)…
1 Stunde lang über Holperpiste mit max. 20km/h, dann kommt man auf ein Riesendelta (Rhône-Fluss Delta),
voll mit Büsslis und Kite-/Windsurfern
- NULL Infrastruktur
- Keine Restaurants oder Dusche/WC
- aber alle 2 Tage kommt der Bäcker mit frischem Brot und man steht direkt am Meer / in den Dünen!!!
Greez und chill de Läbe!
Giechenland Pelopones camping Tholo in Tholo super schöner campingplaz mit strandnähe (riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieesen sandstrand) günstig und ne gute taverne daneben (oti`s) feriägohwill
nicht zu vergessen die coole strandbar
Erstaunlich, jedoch habe ich mit der Suchfunktion nichts gefunden. Wir waren letzte Woche auf dem Camping Giessen im wunderschönen Binntal / Wallis ( camping-giessen.ch ). Die Sanitären Anlagen sind einfach, sauber & in Ordnung, Storm gibt es, über einen Laden verfügt der Camping nicht (das Dorf Binn mit einer kleinen Migros ist jedoch nur etwa 2 Kilometer entfernt). Am Morgen gibt es auf dem Platz die Möglichkeit, Brot zu kaufen. Viele Plätze unter den Bäumen in der Nähe der Binna verfügen über eine eigene Feuerstelle, wer zu faul ist Holz zu suchen kann dieses an der Rezeption günstig erwerben. Wer Ruhe & Erholung sucht, schöne Wanderungen unternehmen will & einfach einmal abschalten will ist dieser Camping nur zu Empfehlen.
Und nicht zu vergessen der schöne Zauberwald mit vielen natürlichen Spielgeräten, kleinem Wanderweg für Kinder und am Schluss einem schönen Platz mit Feuerstelle zauberwaldernen.ch/cms/
Gruss Andreas
Nach dem Ofenpass am Rande der Schweiz liegt das Münstertal (Val Müstair). Dort gibt es den relativ neuen Camping Muglin. Sehr zu empfehlen. Gut für Hundebesitzer. Schöne Rad- und Spaziermöglichkeiten. Ich war anfangs Juni für 3 Nächte dort.
Wer mal ganz günstig Campen will ist hier richtig.
kein grosser Luxus, aber eine schöne Gegend mit viel Möglichkeiten.
Gruss Aircool Tom
Einfach super! Ehemaliger Bauernhof der nun als Camping dient. Sehr ruhig und schön gelegen. Ideal für ausflüge auf den Stoss aber auch in den Swiss Holiday Park.
Bois de Finges
Einfacher, idyllischer und ruhiger Campingplatz mitten im Pfynwald mit vielen schattigen Plätzen.
geofinder.ch/karte.php?id=10664
Kann ich nur empfehlen
Hallo ,
Ich kann auch mit einem Platz beitragen :
Ein hübscher Platz aber keine 5 Sterne . Dafür sind die WCs und Duschen sauber , die Betreiber sind auch supernett und am Platz ist ein Restaurant mit guter Küche zu attraktiven Preisen.
Vielleicht will ja jemand mal den Platu besuchen , vlt sieht man sich ja dort.
Gruss mirco
[quote=“eschy”]Einfach super! Ehemaliger Bauernhof der nun als Camping dient. Sehr ruhig und schön gelegen. Ideal für ausflüge auf den Stoss aber auch in den Swiss Holiday Park.
ferienhof-rueti.ch[/quote]
. Allerdings ist nur der Bus der Kollegen (dank T2) dort mit Foto verewigt. Besitzer haben ein Käfercabriolet und gehen mit diesem und Wohnwagen fort, wenn sie mal nicht den Platz hüten müssen.
Gruss
tomix
Meine letzten Tage in Schweden verbringe ich auf diesem Camping…
Ein Geheimtipp.
http://www.vallsnascamping.se/se
Grüsse
Cyrill
Wir haben im Norden von Paris in der nähe von Chantilly was hübsches und spezielles gefunden:
campingcampix.com/welcome_de.htm
Für Pferde- und Asterix- Narren sicher ein Paradies…!
Grüsse
Roli
Mir gefällt im Hochsommer dieser:
http://www.camping-morteratsch.ch/
Aufwachen und direkt Piz Palü und Piz Bernina angucken
[quote=“Orange”]Mir gefällt im Hochsommer dieser:
http://www.camping-morteratsch.ch/
Aufwachen und direkt Piz Palü und Piz Bernina angucken [/quote]
Gefällt mir auch sehr gut und super freundliche Betreiber. Für Kinder viele keine Bächlein zum Stauen, und den Kleinen macht das kalte Wasser auch weniger als uns
Im Norden Kroatiens gibts diesen Camping in einer herrlichen Bucht.
Da kann man seinen Bus gleich am Strand abstellen. (Reservieren von Vorteil wenn man Beachfront-pitch möchte)
Sanitäre Anlagen sind durchschnittlich, aber dafür die Bucht umso toller
Es hat ne Snackbar und ein klitzekleiner Shop.
Preis liegt eher im unteren Bereich. (hatte viele Ungaren im Juli, und was die sich leisten können, ist für uns ja best-price
Wir haben im Juli ca. 30.-/Nacht für 2 Personen mit Bus und Strom bezahlt.
Der Camping liegt ca. 5km südlich von Senj von wo man auch gut Zufahrt zu den Plitvicer Seen hat (ca. 100km ins Landesinnere)
Schaut mal die Bilder, da hauts euch die Sprache weg.
Zufahrt ist aber recht steil und man muss durch einen kleinen Tunnel unter der Strasse durch (3m breit 2.8m hoch)
Mit unserem Hochdach Atlantic hats gut gepasst. Ein LT könnte aber schon mühe haben da durch zu kommen. (ovales Loch)
Hier zwei meiner lieblingsplätze in Locarno und Port Grimaud F
Schweiz Locarno: camping delta
http://www.campingdelta.com
Sehr schöner Platz im maggia delta. Perfekt als Ausflugspunkt und homebase im tessin
Frankreich an Der côtes d`azur vis a vis st.Tropez: camping De la plage:
http://www.camping-de-la-plage.fr
Einfacher camping direkt am strand mit sicht nach saint Tropez.
Gut ausgestatteter Laden und empfehlenswertes Restaurant (muscheln und pizzen)
Im Hochsommer rappelvoll (ohne reservation gent nix) dafür sehr empfehlenswert
in der Vor- oder Nachsaison
Gruss mi
[quote=“MysticG”]
Der Camping liegt ca. 5km südlich von Senj von wo man auch gut Zufahrt zu den Plitvicer Seen hat (ca. 100km ins Landesinnere)[/quote]
Für die Plitvicer als Tagesausflug empfehle ich den Camping Korana für die Übernachtung. Das war unsere Parzelle (GPS 44.948845, 15.642274)
Eigentlich ein viel zu schöner Platz für das, dass man dort nur übernachtet. Der Platz ist der Hammer, selbst mit Gespann kann man noch auf einen schönen Grashügel rauffahren . Restaurant war auch gut, Sanitäre Anlagen keine Ahnung, weiss nicht mal ob ich die damals genutzt habe.
Gruss
tomix