Sammlung schöner Campingplätze

Hallo Zusammen

Ihr kennt das Problem: Die Wetterprognose fürs Weekend sind gut aber ihr habt noch keine Idee wohin!
Aus diesem Grund möchte ich hier mit einer Sammlung schöner, spezieller, VW-Bus-freundlicher Campingplätze beginnen.

Wer einen Tipp bitte hier publizieren.

Danke + Gruss nik

2 „Gefällt mir“

Camping communal Saignelegier, Jura
http://www.campingsaignelegier.ch/indexDE.php

Super schöner Campingplatz in mitten eines Jurawaldes auf ca. 1000 müM. Keine Parzellierung, ohne Strom dafür kann man Feuer machen. Das Platzwarte-Paar ist super nett und betreibt auch eine kleinen Shop mit Brot, lokalem Bier und Brennholz.

Ideal zum Wandern, Velofahren, Reiten oder nur zum rumhängen und Natur geniessen.

An Auffahrt, Pfingsten und am Marché-Concours(Mitte August) ist der Platz gut gefüllt.

Uns trifft man meist an Pfingsten dort an.

2 „Gefällt mir“

viewtopic.php?f=30&t=1891&p=16672&hilit=lac+du+gruyere#p16672

campingdulac-gruyere.ch/

Einziger Nachteil: Hunde sind nicht erlaubt -X und er öffnet, laut Homepage erst im Mai :cry:

Manser Ferien , TG
http://www.manserferien.ch/

Ferien auf dem Bauernhof mit Tieren zum Anfassen, steicheln und füttern. Campiert wird unter Äpfelbümen mit Bilck auf den ein paar Kliometer entfernten Bodensee. Sanitärgebäude ist neu und Strom ist genügend vorhanden. Mansers sind sehr nett und hilfsbereit .

Ideal mit Kindern oder zum Velofahren und Wandern.

La Fouly im Wallis
camping-glaciers.ch/site/index.html
Wirklich in den Bergen, schöne einzelnen Terassen mit Büschen drum herum. Man ist also wirklich für sich. Im unteren Teil gibt es auch noch eine Wiese (weiss allerdings nicht ob nur für Zelte).
Gruss
tomix

Camping Plauns, Engadin
http://www.campingplauns.ch/

neue Website: https://www.camping-morteratsch.ch/

Der Camping ligt auf 1860müM unterhalb des Morteratsch Gletscher unterhalb des Berninapasses und ist Ausgangspunkt für Wander- und Biketouren. Der Platz kennt keine Parzellen und hat zahlreich schöne Platzchen. Meist trifft man auch ein paar ausländische Büsslis.

Webcam:

hier unsere lieblingsplätze:

campingsilvaplana.ch/camping_01.html

total cooler campingplatz wer surft der kennts. total unkompliziert und man findet immer irgendwo ein plätzlein und wenn nicht wird einfach zusammengerückt. am 1. august ist es jedoch immer ziemlich voll…

über ostern waren wir im tessin:

campingdelta.com/

ist ideal gelegen, zu fuss in 10 minuten in locarno city. sensationelle sanitäranlagen :top :top
allerdings nicht ganz günstig

ideal für festivalbesucher, ich denke dann ist eine reservation notwendig…


Das ist mein Liebling,ich bin immer auf diesem Platz clm.ch/de/, ich finde ihn hammer.

Da komm ich wieder mal mit dem gleichen:

Naturcamping Maloja - camping-maloja.ch

http://www.camping-maloja.ch/bilder/maloja_galerie_12.jpg

http://www.camping-maloja.ch/bilder/maloja_galerie_10.jpg

[quote]Einer der schönstgelegenen Plätze am Oberengadiner Seenplateau, nur 18 km von St.Moritz entfernt.
Die Stellplätze sind unparzelliert, in einem naturbelassenen Gelände, eingebettet in einer Waldlichtung.
Ruhig und idyllisch, finden Sie Einklang mit der herrlichen Landschaft.
Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Biketouren.
Beste Windverhältnisse für Surfer und Segler.Der Campingplatz ist mit Sanitär-Anlage, Restaurant/Pizzeria und Laden (Brot, Getränke etc.) ausgestattet.[/quote]

Und nein, ich kriege keine Gewinnbeteiligung da… ich fand den Platz einfach schön und sympathisch…

Wer ein bisschen weiter weg will, habe ich in Bled/Slovenien einen schönen Camping gefunden.

www.sobec.si/de/index.htm

Ich war schon mehrmals dort, ist super gelegen.

[quote=“Aircool”]Wer ein bisschen weiter weg will, habe ich in Bled/Slovenien einen schönen Camping gefunden.

sobec.si/de/index.htm

Ich war schon mehrmals dort, ist super gelegen.[/quote]

hi aircool

sieht ja super aus, wir fahren zwischen auffahrt und pfingsten nach slovenien. bled ist dabei auch auf der route. wir werden da sicher mal vorbei schauen.

grüsse vom surfätti

Hallo Sürfätti

Warst Du schon in Slovenien? Fährst Du über Italien oder Österreich?
Wir sind immer über Östereich gefahren, denn Gerlospass und Grossglockner sind pflicht.
Ausserdem gibt es vor Kranskagora einen Pass der heisst Wurzenpass. Anhänger sind nicht erlaubt bei einer Steigung von 18%. Aber mein Westy schaffte es alleweil. Schon ist Kranskagora und natürlich die grösste Skiflugschanze in Planiza (ist nicht weit). Für rüber ins Socatal (sehr schön)kannst Du über den Vircig (oder so) Pass (50 Kurven)fahren. Von der Passhöhe ins Tal sind es nur gerade 1000 Höhenmeter. Es gibt dort sehr schöne Flecken. Schwärm

Grüessli Aircool

die route ist noch nicht bestimmt, ich habe mal gedacht auf dem hinweg durch’s südtirol und heim schauen wir mal. ich plane nicht gerne ferien, es kommt sowieso meistens anders. ich war als teeny mal in nova gorica, habe dort freunde die ich seit 30 jahren nicht mehr gesehen habe. dort werden wir sicher einen halt machen und dann schauen was kommt. ich freu mich auf jeden fall, habe bis jetzt nur gutes gehört.

auf jeden fall vielen dank für die tipps… :top

übrigens hast du eine ahnung wie es mit wein und weingebieten aussieht in solvenien??

Leider kenne ich die Weingebiete gar nicht in Slovenien.

Durch das Südtirol ist natürlich auch sehr schön, plötzlich bleibt ihr dort hängen :mrgreen:

hallo,

hier noch ein gemütlicher platz im jura, Camping Moulin-du-Doubs, in Ocourt in der nähe von st.ursanne.




TCS-Camping Solothurn

Camping ist direkt an der Aare nahe Swimmbad und Altreu Storchensiedlung. Zum Camping gehören auch Grillstellen(inkl Holz) an der Aare.

http://www.tcs.ch/main/de/home/tourismus/camping/platzsuche/solothurn.html

[quote=“nik”]TCS-Camping Solothurn

Camping ist direkt an der Aare nahe Swimmbad und Altreu Storchensiedlung. Zum Camping gehören auch Grillstellen(inkl Holz) an der Aare.

http://www.tcs.ch/main/de/home/tourismus/camping/platzsuche/solothurn.html[/quote]

hihi wart ihr da? steph ist jeden tag dort :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ schaffe schaffe häuslebaue,

Ja von Sa auf So.

LIDO MAPPO am lago maggiore bei tenero. wir hatten jetzt übers (verlängerte) weekend einen platz 10m vor dem see (parzelle nr. 634) mit direktem frisch- und abwasser, weichem rasen und sicht auf den ganzen lago maggiore. wunderschöner platz, aber etwas teuer. nebensaison 2 personen: 53.-/nacht (alles inkl.). gibt aber auch einfache plätze ohne dir. wasser und ohne seesicht für 2 Personen Fr. 34.50/Nacht (inkl. strom und taxen)

lidomappo.ch

kann ich sehr empfehlen. sanitäre anlagen sehr sauber und duschräume sind beheizt.

zebrabar in st.louis (N15° 51.850’ W016° 30.710’) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: