Sali zämme

Sali zämme

Mein Name ist Cedric und ich komme aus Basel. Seit Januar 2018 bin ich im Besitz eines T4 Caravelle (2.5l TDI, ACV) mit langem Radstand. Zuvor hatte er an meinem Arbeitsort fast 20 Jahre als Heimfahrzeug gedient. Als er schliesslich in den Ruhestand konnte, musste er relativ schnell ersetzt werden, da ein neuer Bus bereits erworben wurde. Ich hatte nicht viel Zeit um darüber nachzudenken, jedoch konnte ich nicht nein sagen, da ich mir den Traum eines Campers schon immer erfüllen wollte und ihn günstig erwerben konnte.

Natürlich sah man ihm den Gebrauch als Heimfahrzeug an; Der Passagierraum war stark abgenutzt und er hatte ein paar Dellen in der Karosserie. Beim Kauf hatte er aber erst 129’000km auf dem Buckel, stand 20 Jahre in der Tiefgarage, hatte keine Rostschäden und bot somit eine super Plattform für den Ausbau. Da mir das nötige Knowhow, der Platz und die Zeit fehlte, habe ich den Ausbau bei einer kleinen Bude in Auftrag gegeben.

Nun dachte ich, dass es langsam Zeit wurde, dass ich mich hier im Forum vorstelle. Seit dem Kauf des T4’s bin ich Mitleser diverser Themen und konnte mir dank euch etliche Inspiration und Ideen holen. Also deshalb, vielen Dank!

Zum Abschluss noch ein paar Bilder:

6 „Gefällt mir“

Hallo Cedric ,

Herzlich Willkommen hier und viel Spass alleweil :slight_smile: 129tkm sind ja mal gar nichts , da gibts T4 die schon das 3fache hinter sich haben …

GRuss Mirco

Hallo Cedric

Willkommen im Forum. Wow, eine traumhafte Basis hast Du ergattert - nachdem was zu schreibst mit mechanisch und karrosseriemässig ungewöhnlich guter Substanz. Da kann man sich schon mal eine Auftragsarbeit leisten…und noch dazu ein Hochdach in Wagenfarbe. Und sogar eine Standheizung hast Du Dir gleich noch dazu gegönnt. Rundum eine stimmige uns saubere Sache, finde ich. Glückwunsch.

Einziger Nachteil ist, dass Du gar keinen Raum mehr für Verbessserungen hast. ; - )

Da bleibt Dir nicht viel anderes übrig, als Deine Zeit mit dem Reisen zu verbringen. :- )

In dem Sinne weiterhin viel Freude ! …Danach sehen Deine Bilder jedenfalls aus.

Gruss
T4J

p.s. Der Campingplatz auf dem letzten Bild sieht so schön leer aus und auch schön. War das im Herbst ?
Verrätst Du wo Du die beiden letzten Bilder aufgenommen hast ?

Vielen Dank für die Begrüssung!

Das ist richtig, damit habe ich fast keinen Raum mehr für Verbesserungen :wink: . Ausser einer Sache wo ich schon länger auf der Suche bin; eine Drehkonsole für den Doppelsitz des T4. Bei der letzten Reise haben wir gemerkt, dass uns die fehlte.
Aber ja, damit kann man nur noch reisen, nicht mehr viel anderes. Ich habe ihn jedoch zuerst ca. 1 Jahr als Caravelle gefahren und für viel anderes als mal mehr als 5 Leute mitnehmen habe ich ihn nicht benutzt.

Ja sicher! Wir waren die letzten beiden Oktoberwochen in Portugal und Spanien, deshalb sieht man auch niemanden auf den Bildern. Das Foto mit dem Sonnenuntergang entstand auf einem Parkplatz zwischen Porto und Lissabon. Das zweite Bild im Wald wurde auf einem Campingplatz bei Huelva Spanien aufgenommen. Es waren neben uns noch genau zwei andere Busse auf dem Platz :slight_smile:

Gruss