Wir sind Noah und Nicole aus Winterthur und sind 31 und 32 Jahre alt. Noah arbeitet als Hardware Entwickler im Elektronik Bereich und Nicole Arbeitet bei der Energiefachstelle.
In den letzten Jahren durften wir den Brummbär einige Male ausleihen, der Urlaub damit hat uns saumässig Freude bereitet. So wurde der Wunsch nach einem eignen Bus zu einem fixen Vorhaben.
Wie es das Schicksal wollte dürfen wir den Brummbär, der von @Andy57 Umgebaut wurde, nun unser eigen nennen .
Der Brummbär ist ein alter Militärler mit Baujahr 1988 und einem 2.1Lt. SR WBX Motor. Der Klang des Boxer Motors ist der Hammer, deshalb auch Brummbär
Das Designe ist Einmalig und wurde mit viel Liebe umgesetzt. Nur schon die Sitze machen den Bus zu einem Prunkstück ganz zu schweigen von der schönen Blauen Lackierung und den Beschriftungen “Brummbär” und “Te Drüü” mit den obercoolen Streifen.
Da wir den Innenausbau diesen Winter auf unsere Bedürfnisse anpassen wollen, sind wir im Internet auf Ideensuche gegangen und haben dieses Forum gefunden. Wir waren schon ziemlich bald begeistert von Euch und als wir dann auch noch die Beiträge von @Andy57 zum Brummbär entdeckten, war uns klar, dass dies das richtige Forum für uns ist.
Salü Nicole und Noah
willkommen im Forum. Es freut mich, dass “mein” Brummbär hier wieder erscheint und dadurch erhalten bleibt. Sogar die gesamte Dokumentation habt Ihr mit. (Hinter Beifahrersitz). Auch die Delle vorne mittig ist noch da.
Wünsche Euch weiterhin viel Spass mit Brummi, ev. gibt es mal ein Treffen, wer weiss?
Grüessli Andy
Hallo Nicole & Noah
Habe euren Brummbär schon ein paar Mal in Winterthur gesehen. Freut mich euch im Forum anzutreffen.
Ich wünsche euch viele schöne Reisen mit eurem tollen Bus!
Beste Grüsse
Christoph
In den letzten drei Jahren ist (wie im ersten Beitrag versprochen) am Brummbär einiges gegangen, deshalb halten wir es für angebracht unser “Ich stelle mich vor” zu aktualisieren.
Das Ausbauen der Möbel ging razfatz, aber danach wurde es hart.
8 Jahre nach dem “neuen” Aussenanstrich sollte auch die Innenseite vom Militärgrün befreit werden. Dazu mussten wir alle Isolationsteile, Klebstoffreste farbigen Lackierungen usw. rausgrübeln, rubbeln, bürsten, schleifen und Reinigen.
Wir waren im Sommer 22 dann 3 Monate mit dem Bus unterwegs und sind mit dem ganzen Ausbau sehr zufrieden. Die ausziehbare Küche (1.5m) ist noch Praktischer als erhofft und wurde oft genutzt.
Was auf den Bildern nicht zu sehen ist:
Tischplatte für zwischen den Sitzbänken
45L Frischwassertank (Unterflur rechte Seite)
Lilie Kompressor pumpe
90Ah LiFePo4 Bordbatterie (marke Eigenbau)
die Kühlbox ist von Wemo (45L)
Indirekte Innenraumbeleuchtung unter dem Himmel
Die RocknRoll Sitzbank ist von @Campino und die Investition war eine ausgezeichnete Entscheidung
Für die Übergangszeiten haben wir eine mobile Standheizung
Falls wir jemandem weiterhelfen können oder ihr einfach neugierig seid, fragt einfach nach.