Safari-Room / Markisenvorzelt


(Greesoo) #1

Hallo zusammen

BIn auf der Suche nach Wohnraumerweiterung! :slight_smile:

Und zwar in der Form von Seitenwänden und einem Frontteil (grau) für meine Thule Omnistor 2000 3 Meter.
Finde nur entweder für 2.60m oder mit höheren Anbauhöhen (habe 1.80m)

Möchte kein selbststehendens Zelt oder Pavillon, sondern bewusst Seitenteile für die Markise.

Hat jemand was gebraucht rumliegen? Oder sonst eine coole Idee ? :slight_smile:

Gruss
ADI


(Andri Steiner) #2

Habe mich auch kürzlich etwas damit befasst, ich find solche 270° Dinger recht cool:


(Greesoo) #3

Hey Andri, danke für die Rückmeldung.
Eine Markise habe ich bereits - eine Omnistor 2000.

Habe nun die Rainblocker für den VW T4 gefunden, die sollten von der Höhe her passen! :slight_smile:

Gruss
ADI


(Matthias Schult) #4

Hi ADI

Also wir haben seit ca. drei Jahren die Thule Seitenwände bei unser Omnistor im Einsatz und sind sehr zufrieden. Gibt genau das was du suchst, ne Wohnraumerweiterung

Wenn du die kaufst, rate ich dir zwei zu nehmen. Montiert man nur eine, so drückt die Federstange welche du einklemst und an welcher die Seitenwand befestigt wird die Markise schon stark raus. Wenn du solch eine Stange dann nicht auf die andere Seite klemmst hängt die markise dort ungespannt rum und schlappert vor sich hin.

Wir haben unsere Markise auf ca 2.05 m montiert, und dann passen die Seitenwände gut.

Bei dir liegen die Seitenwände dann halt etwas auf dem Boden auf. Allerdings sind die Befestigungen zum Abspannen ca. 30 - 40 cm über der Unterseite angebracht, da hast du dann noch ein wenig Spazig zum Abspannen

Bei uns haben wir diese Abspanndinger (kA wie die heissen) immer an den äussersten Enden eingehängt und können den Hering trotzdem nicht ganz in den Boden schlagen ohne zuviel Zug auf die Seitenwand zu bringen

image

Neben die Seitenwänden haben wir auch den Sun Blocker von Thule für die Front im Einsatz. Wirklich sehr nützlich, leicht zu montieren und kompakt verpackbar.

Wenn du noch von irgendwas spezielle Fotos / Masse brauchst sag Bescheid. Während der Saison steht unser Büsli immer gepackt auf dem Hof und ich kann fix für die Nachschauen gehen.

Grüsse
Matze


(Greesoo) #5

Hey Matze,

Super - danke für Deinen Input.
Habe (noch bevor ich Deinen Post sah) mich für genau diese Teile entschieden - bin aber nun überzeugt dass ich dei richtige Wahl getroffen habe. Vielen vielen Dank!

Vieleicht kommt dann noch die ein oder andere Frage auf! :wink:

Werde berichten!

Gruss
ADI


(Martin Weder) #6

Diese Seitenwände haben wir uns auch zugelegt, ist nicht nur bei Regen sondern auch bei Wind sehr nützlich. Zusätzlich haben wir noch eine Frontwand gekauft, sodass man komplett zumachen kann, ist an Ostern schon sehr nützlich gewesen. :smiley: