[S] Klapptisch (Hintere Sitzbank T3)

Nabend liebe Leute

Suche dringenst eine Sitzbank für meinen T3 Bus BJ 1991!
Ob mit Armlehnen oder ohne, farblich, spielt keine grosse Rolle.
Klappbar müsste sie auch nicht zwingend sein, wär halt einfach von Vorteil, um ein Bett daraus zu machen…

In ca. einem Monat steht der MFK bevor und bis jetzt war der Bus als “Büro” eingelöst, was versicherungstechnisch am günstigsten kommt.
Die Sitzbank ist nicht zwingend notwendig um als “Büro” durchzugehn, jedoch wollt ich sowieso mehr Sitzplätze :smile:

Dazu hab ich noch ein Frage, und zwar habe ich nur seitlich Löcher mit Gewinde.
Gibts da verschiedene Sitzbänke oder müsste ich noch Löcher in den Boden bohren? :hae

Desweiteren bin ich auf der Suche nach einem klappbaren Tisch, den ich zB mit Schanieren an der Wand festmachen könnte und dann, je nach dem, aufstellen, oder runterlassen könnte.
Gibt es da schon iwelche Tische fertig zum einbau oder würde auch eine Spanplatte mit Stütze reichen?
Würde den dann direkt gegenüber der Schiebetür einbauen.
Der Tisch würde das “Büro” vervollständigen…

Bilder der Situation stelle ich noch rein.
Wenn Skizzen o.Ä. zu meinen Vorstellungen erwünscht sind, fertige ich diese gerne an.

Wenn jmd was zum Verkauf hat, oder mir sagen könnte, wo ich einen Bank und evtl. einen Tisch herbekomme bitte sofort melden!
Für konstruktive Lösungen bin ich sehr offen, immer her damit^^
Wieviel ich dafür ausgeben möchte bleibt noch offen, bin noch in Ausbildung und daher immer ein wenig knapp an der Armutsgrenze, jedoch wird mein Herz entscheiden :smiley:

Wohne im Raum Frauenfeld aber würde mich nicht scheuen auch “etwas weiter” zu fahren.

greez und Thx
bottip

Sry wenn ich in der falschen section bin, pls moven

Kann dir nur eine Klappsitzbank anbieten, welche du auch noch aufbereiten müsstest.
Dafür ware es in Matzingen (Murkart Areal) also ganz nah bei dir :smile:

Sonst wenn du eine Originale Sichtbank suuchst, Member Maribus immer ein guter Typ.
Der hat ziemlich viel Teile.
Kontaktdaten sind in seinem Avatar, ist schwer zu erreichen, aber nach ein paar Versuchen klappt es sicher.
(ist am Samstag aber eine Woche in den Ferien.)

Gruss ger66

Hallo

Guckst du hier ( beim grossen Nachbarn)

cgi.ebay.de/VW-T3-Bus-Sitzbank-d … 43a49fe64e

cgi.ebay.de/VW-T3-Multivan-Schla … 20b6b4d65d

cgi.ebay.de/VW-T3-T2-Sitzbanke-/ … 4aa812ff00

cgi.ebay.de/VW-T3-Bluestar-Multi … 35af7a582b

Oder eben Maribus fragen.

Sitzbank könnte ich dir auch für die MFK ausleihen. (reinschrauben, eintragenlassen, rausschrauben, in aller ruhe weitersuchen)

Gruss Lüchi

@ger66:
Super Sache so nahe :smile:
Bloss, was heisst für dich aufbereiten? Polster reinigen, erneuern etc.?

@Lüchi:
Vielen Dank für die Links! Bis auf die Strecke sinds ganz interessante Angebote
Für ein Provisorium hab ich bereits gesorgt, trotzdem danke :top

Hätte sonst auch noch 2 originale Sitzbänke (NICHT klappbar) bei mir rumliegen. Können gerne gegen 1,2 Bier abgeholt werden :smile:

PUSH

wegem tisch :smile:

sitzbank ist zu 90% erworben :mrgreen:

@bottip:

Aufbereiten heisst, es ist nur das Holz vorhanden zur Zeit,
es müsten neue Polster gemacht werden.

Da du aber schon fündig geworden bist, kann ich dir nur viel glück beim kaufen der Bank und des Tisches wünschen.

@all:
Die Bank ist noch zu haben.

gruss und schönes Weekend
ger66

Hey ger66 wie sieht die Bank den genau aus. Ist das ein klappbank (zum schlafen?) und wie breit ist sie. Für Multivan oder die breitere Variante?

@boxi:

sollte in einen Multivan rein gehen,
ist eine Klappsitzbank aus dem Campingzubehör, nicht Original VW!!
Genau Breite kann ich dir heute Abend sagen,
bin noch in der Werlstatt und werde diese schnell messen.

Für das Aussehen sind schon mal die Bilder angehängt.