Hi Schrauberfreunde
Hat jemand eine Schlafsitzbank von Rusty Lee montiert und die Sitzplätze in der Schweiz eingetragen?
Danke für Infos
Grüsse Daniel
Hi Schrauberfreunde
Hat jemand eine Schlafsitzbank von Rusty Lee montiert und die Sitzplätze in der Schweiz eingetragen?
Danke für Infos
Grüsse Daniel
Hallo Vitorio.
Bist du noch aktiv hier? Ich habe genau diese frage nun 5 Jahre später. weisst du mehr? LG mazeson
Also an sich kann die problemlos eingetragen werden Bus braucht es keine spezielle Eintragung. Hägt damit zusammen, dass keinerlei Gurtpunkten an der Bank sind sondern alle an der Karosserie. Es wird einfach pro 40cm Sitzbreite ein Platz eingetragen. Das hängt noch davon ab ob Camper oder pw.
Viele Grüsse
Franz
Hoi Franz.
Oh das ging schnell. =) ah ja wirklich so einfach? Ich bin im Besitz eines T4. Eingetragen im Fahrzeugausweis ist er als Wohnwagen. Ich habe 2 Sitze vorne. Nun ist die Überlegung hinten das Bett mit einem solchen Gestell zu ersetzen um 2 Plätze mehr zu bekommen. Klassiker eigentlich. Die Gurte sind am Gestell selber montiert. Könnte es ein Problem sein dass, das Fahrzeug als Wohnwagen eingelöst ist? Einen haagen hat es doch immer bei solchen ideen? =)
Es gibt da bei www.bus-ok ein Modell für t5 mit tüv. Ich stelle mir vor das könnte auch in mein t4 passen. Und dann so eher beim DTC durchkommen? Die brauchen ja auf jedenfall den Prüfbericht ecer14 vom hersteller. stimmt das?
merci
Ah natürlich, beim T4 geht das natürlich nicht. Ich denke die Chancen sind extrem schlecht. Aus deinem Post ging eben nicht hervor, dass es für einen T4 ist. Wenn das mit einem Prüfbericht für den T5 ist bringt dir das rein gar nichts beim T4. Da müsstest du so oder so zum DTC oder FAKT. und das ist richtig teuer. Würde ich mir zweimal überlegen ![]()
Und die Option einfach die originale Westfalia oder Multivan Sitzbank in den T4 zu zimmern? Dann hast du eine Klappsitzbank die original ist und einfach eingetragen werden kann ![]()
Danke sehr für die hilfreichen Informationen. Ich denke ich muss mir eine andere Schlafbank suchen.
Das Rusty Lee wäre so perfekt.