Rückspiegel

Hallo,

Ich suche einen Rückspiegel für rechts. Wenn jemand ein neuwertiges Paar hat dann auch das. Der Linke geht zwar noch, aber dann sind beide schön.

Es sollte keiner dieser Lupen-Gläser haben.

Danke euch!
Alex

Hallo Alex

Für welches Modell suchst du Rückspiegel?

Gruss
Deif

das wäre noch ein wichtiges detail, stimmt ;). vw t3 - normal oder die “elefantenohren” wäre beides interessant.

Ich rate dir zu den Hagus-Spiegeln mit den convexen Spiegelgläsern. Keine planen Gläser, bei denen man zu wenig sieht.
Z.B. Hier von Cagero:
https://www.cagero.com/de/list/Hagus%20Produkte?m=28

Ich kann dir die konvexen Spiegel von Hagus (Cagero) auch nur wärmstens empfehlen, habe meine vor 2 Wochen gewechselt. Hätte aber darum auch noch gebrauchte (rechts und links / plan).

Klappen diese auch so einfach ein auf der Autobahn oder bei starkem Wind?
Bei meinen habe ich die Feder voll angezogen und sie klappen trotzdem ein…
Gruess Rafi

Meine klappen auch ein auch hagus

Greez AJ

Nein, sofern die Feder noch gut ist sollten die nicht einklappen. Wenn du voll anziehen musst, dann ist die Feder wohl durch und bringt nix mehr.

Die Spiegel sind neu und klappen ein Feder ist ganz sicher noch nicht durch.

Greez

Von Haus aus haben meine Hagus-Spiegel auch nicht gehalten. Ein wenig anziehen der Feder hilft und jetzt halten die sauber bei mir, Geschwindigkeit (< 130km/h) und Wind egal.

Die klappen auch nicht ein :slight_smile:

https://www.cagero.com/de/prod/Aircooled/Bus%20T3/Aufbau/Aussenspiegel/Rückspiegel%20konvex,%20komplett%20mit%20Haltebügel%20links?a=16458&f=4&n=206

Tipp:
Beim neuen Hagus-Gelenk zuerst alle Teile entfetten und die neuen, zu dünnen Federn gegen die alten, dickeren (Flugrost erwünscht :grin:) ersetzen und alles ordentlich anziehen. Hält bei 120 km/h; schneller fahr ich eh fast nie.

Und woher kriegt man die alten Federn wenn im Spiegel die neuen, dünnen drin sind :smile:?

:rolling_eyes: mmh, vielleicht zwei alte T3-Spiegel besorgen und die rostigen Dinger da raus picken?

Ich seh’s kommen: Ab sofort werden die Preise für alte T3-Spiegel anziehen …:grin:

2 „Gefällt mir“

Hoffen wirs nicht, hab meine alten vor zwei Wochen verschenkt :sweat_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.