Rückspiegel-Bilder

Und noch eins, mal aus umgekehrter perspektive

4 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich auch endlich mal eines gemacht :wink:
Gerade aus El Chaltén wieder rausgefahren bei bestem Wetter

Viele Grüße
Franz

20 „Gefällt mir“

Fitz Roy, Argentinien?

1 „Gefällt mir“

Genial!

Ja genau

Die Rückpiegelbilder zeichnen sich per se dadurch aus, dass sie mehrere Perspektiven in einem Bild vereinen. Wer daran Freude hat und an Bildern von Landschaften und Bildern von Strassen, aber nicht so weit fahren will dafür, wie Campino und Familie, also bis in den Süden Südamerikas, der kann zur Zeit Bilder aus dem Süd-Westen Nordamerikas vor der Haustür, selbst erleben und den Ort ganz bequem “mit dem Bus erreichen”.

In der Fondation Beyeler kann ich die Wayne Thiebaud Ausstellung wärmstens empfehlen, die dort vor Kurzem eröffnet wurde und noch bis zum 21. Mai zu sehen ist. Wir waren gestern dort und sind aus dem Staunen kaum mehr herausgekommen.

Wer einen guten Überblick zum Künstler bekommen will, dem empfehle ich dieses Video zu einer Ausstellung von vor zwei Jahren im Crocker Art Museum, Kalifornien, das seine sämtlichen und sehr verschiedenen Werkgruppen einmal, sehr anschaulich, wie ich finde, durchgeht und vorstellt.

Hier ein Trailer aus Basel mit einem Interviewschnipsel.

Thiebaud wurde 1920 geboren. Einige Bilder in der Basler Ausstellung sind aus den 2010er Jahren und es sind nicht die am wenigsten Interessanten?

“Mehrere Perspektiven” in einem Bild - in “seinen Flusslandschaften” nicht so prominent auf den ersten Blick erkennbar, wie in “den Stadtlandschaften”:
.

.

Viel Freude im Fall,
Wann kan man schon mal so weit weg fahren und dabei so wenige Kilometer zurücklegen,
wir haben aber natürlich auch die An- und Abfahrt im Bus trotz der Kürze sehr genossen,
Gruss T4J

Schon etwas länger her - damals am Julier :sunglasses:

7 „Gefällt mir“

Ich hab da auch noch eines😍

16 „Gefällt mir“

Kleiner Gedanke an dieses Forum als ich vor kurzem in Marokko unterwegs war.

7 „Gefällt mir“

3 in einem👍
Gruss aus Korsika, bei Nonza

10 „Gefällt mir“

Gruss aus Spanien/Gallizien

9 „Gefällt mir“

Sonnenuntergang = Ferienende in diesem Bild…

10 „Gefällt mir“

…eher rückfensterbild aber hoff passt auch😉

4 „Gefällt mir“