Rückspiegel-Bilder

Kann ich bestätigen, immer Rummel da, egal ob Winter oder Sommer…! Ich war schon im Winter am Christkindlmarkt und im Sommer zum Übernachten auf der Durchfahrt.
Die beiden Campingplätze unten an der Tauber sind hübsch :wink:, empfehlenswert ist, möglichst am frühen Nachmittag einen Platz zu ergattern, später sind die Plätze rammelvoll…
Man kann von dort mit dem Fahrrad hoch ins Städtchen fahren (oder natürlich auch spazieren) und hat so keine Parkplatz-Probleme :grinning:

Lg, Mela

1 „Gefällt mir“


Hab noch ein schönes gefunden!

9 „Gefällt mir“


Raketenbild😉

3 „Gefällt mir“

Ja, es ist grade von meinem Nachwuchs zum Lieblingsrückspiegelbild gekürt worden.

G i.A. T4 J

p.s. Durftet “Ihr” dort hin(ein “congestion zone”?), weil “Ihr” über vierzig seid? Oder kann man einfach eine Art Ticket lösen? oder beides?

1 „Gefällt mir“

Vor ein paar Jahren konnte man da nach 1800 Uhr noch ohne weiteres durchfahren. Heute geht das leider nicht mehr.

Noch eines, hab ich mir selbst aus meinem alten Reisebericht geklaut…

4 „Gefällt mir“

Hm, kommt mir bekannt vor…war das nicht auch im Wo ist das…?

Ja.
.
Ich kann nicht versprechen, dass mir noch viele Kategorien mehr einfallen für einen neuen Thread, unter denen es passen könnte, aber ich will mir Mühe geben.

Ich hab auch selber zwei Rückspiegelbilder aus einem älteren Beitrag gebraucht für den “Erstbeitrag” ganz oben.
.
G T4J

…und hoch gehts Richtung Gotthard…

1 „Gefällt mir“

Salut gemeinsam

“Selbst” Stephen Shore* ist nicht davor sicher,

der Versuchung zu widerstehen:

Hier geht es zu seinen Instagram Bildern.

Es gibt dort nicht nur noch ein weiteres Rückspiegelbild,

sondern mindestens auch das ein oder andere Landschaftsbild mit, finde ich, immer wieder aufs Neue verblüffenden Bildaufbauten und einiges mehr zu entdecken - vom gemeinen cat cotent bis hin zur Drohnenaufnahme, die im MoMa enden mag.

G T4J

*:
Hier auf seiner eigenen Website gibt es eine gute Übersicht seiner Bücher, die auch für verschiedene Phasen/(Werk-)Gruppen seiner Arbeit stehen oder mehrere davon zusammenfassen.

Hatte seine Bilder zum ersten mal an einer echten Wand gesehen zusammen mit Bildern von William Eggleston und Joel Meyerowitz in einer Ausstellung mit dem Titel “American Pioneers of colour photography”.

Alle drei überraschen immer noch, immer wieder mit neuen Bildern, im Alter von 74, 82 und 84, und sind seit über einem halben Jahrhundert dabei. Alle drei haben sich zu einer Zeit für die Farbfotografie als Mittel entschieden, als diese für eine ernsthafte Fotografie verpönt war.

Und alle drei haben mich besonders dadurch beeindruckt, dass sie Bilder aufgenommen haben, die gleichzeitig zufällig und alltäglich wirken können, wie ein persönlicher, beiläufiger Schnappschuss und die dabei gleichzeitig einen sehr kräftigen durchkomponierten Bildaufbau haben können, der den Betrachter packen kann ohne, dass er ihm ganz auf die Schliche kommt. Und Bilder die darüber hinaus über sich selbst hinaus weisen.

Selbst auf dem Instagram von Stephen Shore finden sich einige Bilder, die etwas von dieser Qualität haben, finde ich.

Manchmal nimmt man ja selber ein Bild als Schnappschuss auf und findet darin etwas wieder, das über die blosse Momentaufnahme eines Erinnerungsbildes hinaus einem irgend etwas sagt, manchmal sogar eines davon mit Rückspiegel.

1 „Gefällt mir“

Ist mir noch über den Weg gelaufen, bei der Suche nach Anderem:
.


.
Wünsche Allen möglichst viele erfreuliche Funde an diesem Wochenende,
G T4J

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Freunde im Rückspiegel😊

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Zählt noch knapp als Rückspiegel Bild…!?:thinking::sweat_smile:

Einer schwimmt immer gegen den strom :upside_down_face:

Heute über die Astra-Bridge gefahren!


Heute auf der A5 höhe Grenchen.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“


Beim Friseur in den finnischen Wäldern

3 „Gefällt mir“


Irgendwo vor Parma

7 „Gefällt mir“