rückwärtsfahrlicht

servus! ich hab da glaubs ein problem. dort wo eigentlich die lämpli sein sollten fürs rückfahrtlicht ist nix drin, kein kabel, kein anschluss nix. jetz nehm ich schon an da ich dies brauch oder? wenn ja kann man dies selbst basteln, oder ist das ne kompl. sache? und wenn nein wärs super :smile:

Hallo,

ich auf der Homepage von Jürg mal von dem gleichen Problem gelesen. Schau mal unter dem Link: http://juergs.a2t.net/vwbus/specials.html

Gruss
Christian

Dein Fahrzeug wurde ohne Rückfahrleuchte ausgeliefert. Das siehst Du auch auf der M-Plakette geschrieben. In der Schweiz ist das eher selten, meisten findet man es in Italien. Du kannst das ganze nachrüsten. Du brauchst einen Rückfahrlampenschalter fürs Getriebe und evtl Heckleuchten mit Vorbereitung. Dann musst du das ganze Verkabeln und gut.

Gruss Aircool Tom

Gabs das beim T3 auch?
Bei uns funzt nämlcih das Retourfahrlicht auch nicht! :frowning:

hiho

orginale VW rücklichter innereien (Lampenträger) kannst du bei der VW vertretung bestellen (65chf!!)
scheint zwar sehr teuer aber wenn du ein repro kaufst wirfst du es nach ein paar monaten weg!! kannst ja auch nur ein lampenträger kaufen dann hast du halt nur auf einer seite ein rückfahrlicht!!

greez benny

ich habe auch keine rückfahrlichter. wurde auch so vorgeführt und gab scheinbar keine probleme. grz stef

börzu hat recht, wenn die Rückfahrlampe nicht vorhanden ist geht es auch ohne.