Roststellen wo?

Hallo
ich gehe heute einen `90er Typ 2 anschauen, wo sind ausser an den Radläufen und Einstiegsblechen noch bekannte Roststellen auf die ich besonders achten muss?
Danke für infos.
Gruss Pasci

mit der forumssuche und google kommt man schon sehr weit. schau mal hier, hat mir damals auch geholfen:

fivebanger.de/kaufberatung_vwbust3.php

allerdings sehr detailliert. radläufe sind fast immer ein thema, ausserdem auf rost in den fugen achten. hängt auch immer davon ab, wo das fahrzeug überall eingesetzt und wie es gepflegt wurde. vorsicht auch bei rost an tragenden teilen.

:arrow_right: fahrerhauskabineboden…
vor allem in umgebung der pedalerie…gaspedal :exclamation:
also teppich oder gummi rasch rausnehmen falls möglich :unamused:

ist mir soo spontan durch die hohle birne :laughing: :laughing:

Entlang den Fensterdichtungen würd ich auch gucken, oder sogar unter der Dichtung.

Ist mir ebenfalls grad so durch die hohle Birne gedonnert…

Viel Spass und hoffentlich ist es Dein Bus!

Gruss
joeT3

Danke für die Antworten und Hinweise.
Falls alles passt wird er mein Bus…
Gruss Pasci

ich habe vor einiger zeit hier im forum einen kaufberatungseintrag mit vielen links erstellt. lies dir die sache mal durch. oder besser - ausdrucken und mitnehmen:

http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=14850276nx30656&t=1011&highlight=kaufberatung

rosten kann der bus eigentlich überall :smiley:. von daher ist es schwierig irgend einen tipp zu geben. misstrauisch werden, wenn der bus neu lackiert wurde. lackspuren auf den fensterdichtungen und zugespachtelte fugen verraten eine verkaufslackierung.

Genau. Nimm die Kaufberatung mit und scheue dich nicht, vor den entsetzten Augen des Verkäufers darin zu blättern :smiley:

Ich würde (aus persönlicher Erfahrung) unter die Dichtungsgummis der Frontscheibe gucken, dort bildet sich oft Staunässe und dann Rost.

das anfahren im dritten gang, um die kupplung zu testen dann aber nicht vor dem verkäufer machen :gruebel:

Danke für die hinweise, vom mechanischen her kenne ich mich relativ gut aus, nur die Roststellen kenne ich nicht. Der Bus hat 130`000Km und sollte wenn er gut behandelt wurde mechanisch in gutem Zustand sein, obwohl man auch mit wenigigen gefahrenen Km jedes Auto ermorden kann…
Gruss Pasci

Hallo
Kurze info zum Bus, allgemeinzustand Zustand jämmerlich,Rost an allen Ecken und Enden! In meinen Augen Finger weg. Garagenpersonal unfreundlich, usw…

Gruss Pasci

müsste man noch wissen welchen bus du dir angesehen hast und wo :wink:.

@unfhug
da dies ein öffentliches Forum ist werde ich den Anbieter nicht veröffentlichen, man wiss nie wer mitliest.
Gruss Pasci

[quote=“ppk”]@unfhug
da dies ein öffentliches Forum ist werde ich den Anbieter nicht veröffentlichen, man wiss nie wer mitliest.
Gruss Pasci[/quote]

:top