Rostsanierung Stossfugen an hinteren Radläufen

Hallo zusammen
Ich habe mir einen T3 Westfalia Joker JG 80 gekauft und wollten den wieder herrichten.
Nachdem ich an hohle Stellen den Spachtel entfernt habe kam sehr viel Rost zum Vorschein. Siehe Bilder.

Das mit dem Spachtel scheint mir sehr gebastelt zu sein und nicht Orginal ab Werk. Was denkt ihr, warum wurde hier so viel gespachtelt?
Wie würdet ihr hier bei der Restaurierung vorgehen?
Würdet ihr die Fugen ausflexen und neu mit Karrosseriekit wieder ausbilden oder würdet ihr diese wieder überspachteln nachdem der Rost entfernt wurde?

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen!
Luftgekühlte Grüsse
Benno

Da wurde sehr viel gebastelt. Die Spachtelmasse sollte den Murks darunter kaschieren. Da hilft nur grossflächiges raustrennen. Und da wird sicher noch mehr zum Vorschein kommen. Das wird eine teure und zeitaufwändige Sache falls du Halbwegs was gescheites willst :see_no_evil:

Gruss Patt

1 „Gefällt mir“

Hallo Benno, ja, da kann und wird noch viel kommen… wenn du mal schauen willst, wie das bei mir ablief, kannst hier gerne schauen: Bus lackieren und alles vorbereiten - #29 von Libby

Fakt ist … wenn du es richtig machen willst - dann kostet es viel Zeit und Geld!

Aber es lohnt sich auf jeden Fall! Beste Grüsse Stefan

2 „Gefällt mir“

Hallo Benno, bist weiter gekommen bezüglich deiner Anfrage?