Rosthorror die Tausendste

Hallo zusammen.

Mein T3-Joker (BJ 88) ist nicht durch die MFK gekommen, da die linke Seite hinter der Küche schon Löcher hat. Klassischer Fall…
Hab nun alles ausgebaut, und da bietet sich natürlich ein Bild des Horrors…

Ich habe auch schon das Forum durchforstet zwecks Einschätzung des Schadens, aber mehr als Fruststeigerung ist dabei nicht herausgekommen.
Ich versuche nun einfach herauszufinden, was das wohl kosten könnte, wenn ich es machen lasse, ob das in dem Zustand überhaupt noch machbar und natürlich auch sinnvoll ist. Die Sinnfrage ist natürlich schwierig, das weiss ich schon…aber trotzdem.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und eine kleine Einschätzung, auch bezüglich der Kosten geben. Selber machen kann ich eigentlich nix, der Ausbau ist schon das Maximum…

Vielen Dank im voraus und rostige Grüsse, :frowning:

Holger

PS: Ich hab das auch im deutschen Forum gepostet, vielleicht lohnt es sich ja, damit über die Grenze zu fahren…

http://salach.net/rost01.JPG

http://salach.net/rost02.JPG

http://salach.net/rost03.JPG

http://salach.net/rost04.JPG

http://salach.net/rost05.JPG

Lass doch einmal von einem Fachmann eine Offerte machen.
Kostet meistens nichts und dann weist du es gleich.

Ich kenne Busse die sehen oder sahen schlimmer aus und die fahren immer noch bzw. wieder :wink:

Ich würde es auf jeden Fall machen.

Gruss Mukulel

Es lohnt sich immer ein bus zu reparieren 8) so wild siehts ned aus wens nur die Seitenwand ist würd ich sagen soo piii mal daumen zwischen 1500 und 2000.- beim Fachmann

also vielen dank schonmal.

ich werd morgen zur vwbuswerkstatt fahren und bekomme dann eine offerte von dem spengler, mit dem sie zusammenarbeiten. bin mal gespannt…

tip: frag mal member busres hier im forum!
ich bin mit seiner arbbeit zufrieden und der preis war auch ok!

gruss siegi

hab ihn grad angeschrieben, danke!

soo schlimm sieht das nicht aus…

würde auch mal busres fragen oder sonst eine spenglerei in der nähe.
die vwbuswerkstatt macht sicherlich eine gute arbeit und arbeitet sicher mit gutem spengler zusammen,
ist aber einfach zu teuer -du wirst günstigere spengler finden die qualitativ gleichgute arbeit leisten.

bei bedarf kann ich dir eine adresse eines guten spenglers meines vertrauens geben, der ist im tösstal zuhause.

ciao thomas,

ja gern, schickst dus mir per PN?
das problem ist, dass der neue vorführtermin bald ist, vielleicht reichts dann zeitlich nicht…

danke und gruss,
holger

Die kann man verschieben…den vorführtermin mein ich.
Geht sogar online :
viacar.ch/dispo/Login/Login … ?Kanton=ZH

viel Glück

er ist schonmal verschoben worden, aber ich probiers trotzdem
nochmal. danke!

ich hatte das selbe, meine erste Offerte, vom Kollegen, war 2000.- für die rechte Seite ersetzten, Teile selber bringen.
Der Bus hätte ich selber Lakiert. Das einfach als Richtungsgeber.

Ich habs aber nun trotz allem nicht da machen lassen, ob schon ich weis der Spengler ist gut und der Preis wäre fair gewesen.
Es hat sich mir eine andere Möglichkeit geboten und die nutzte ich auch.
Nun ist er fast wie neu, zu neu :smile:

gruss ger66

[quote=“salach”]ciao thomas,

ja gern, schickst dus mir per PN?
das problem ist, dass der neue vorführtermin bald ist, vielleicht reichts dann zeitlich nicht…

danke und gruss,
holger[/quote]

hast post…