Rost Schweller VW T4

Sali Zusammen
Hab bei meinem Bus Rost gesucht und gefunden :wink: (leider) nun es ist meiner Meinung nicht viel aber ich bin ein Laie und kann das nicht gut beurteilen und darum wollte ich eich fragen bevor ich zu einem Spengler gehe und der mir die Karre vergolden will mit seinen Preisen.
Ich hätte präventiv gemacht: rost entfernt mit einer schleifscheibe, rostentferner, entfeten, zinkspray als grundierung, ein Stück winkelblech besorgt und mit Sikaflex ferklebt.
Ist aber glaube ich eher ein gebastel…

Nun hier ein Foto von dem Schweller.
Wäre froh um ein zwei Tips merci

Ciao Roman
Ich glaube es ist mit abschleifen nicht getan.
Wenn das beim T4 so aussieht kommt das meist von innen. Schau mal mit ner Taschenlampe durch die beiden Öffnungen hinten. Musst die Gummitüllen rausnehmen.
Es gibt auch Modelle wo im schweller sowas wie Bauschaum ist. Dank diesem bleibt schön Feuchtigkeit drinnen…

Meiner sieht ähnlich aus. Ist ein Winterprojekt den alten Schweller ausschneiden und einen neuen einschweissen…

Ciao Samuel

Dachte ich mir schon.
Also nochmals zur Erklärung das einte Bild ist der Schweller der Fahrertür das andere der Schweller der Schiebetür.
Ich denke du sprichst das man beide professionell unter die Lupe nehmen soll?

Also zu dem Schweller der Fahrertür der ist durchgerostet es hat zwar nur zwei ganz kleine löcher aber eines ist bis unten durch, und ja drin ist so eine art Schaum.
Der Schweller der Schiebetür ist auch leider ein bisschen verrostet aber bei dem habe ich noch Hoffnung.

Ich mache mich mal an die Arbeit und schleife runter so dass man was sieht und besser beurteilen kann was los ist.

Spengler arbeiten kann ich leider nicht da müsste ein Profi ran. Kennst du zufällig einen bezahlbaren Spengler?

Gruess us Basel