Riss im Motorblock

Hallo Zäme
im Moment befasse ich mich damit meinen T2a zu restaurieren. als ich den Motor auseinandergebaut und gereinigt hatte, fiel mir eine Flickstelle am Kurbelgehäuse auf. bei genauerem betrachten kamen risse bzw auch ein kleines Loch zum Vorschein. hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht wie sowas repariert werden könnte?
Grüsse Joel

Eigentlich kannt man diese Blöcke gar nicht reparieren,da si grossteils aus magnesium sin bzw 96-97% und rest alu und silizum.
Was du aber versuchen kannst,ist mit Sika 2K Multikit (Knetmasse) die risse zu füllen. Die Knetmasse hat gute eigenschafften.
Hält 120-150 grad und hat eine druckfestikeit bis zu 83kg pro mm2.
Ansonsten legt dir eine Block zu…

bei mir steht divers motorblock oder komplett motoren falls du willst ein endgultig losung haben.

tel. 079 243 08 33 nach 13.00.uhr. :bulb: