Revision Motor, Vergaser und Getriebe

Hallo liebes Forum

so, jetzt komm ich endlich auch mal dazu eine kleine Story zu schreiben. Liegt daran dass es bis jetzt keine allzu grosse Umbauten bei mir gab.
Jetzt ist es soweit und ich habe mich dazu entschlossen den gesamten Antriebsstrang revisionieren zu lassen. Das aufgrund des Alters, Laufleistung und teilweise komischen Ansprechverhalten des Antriebsstrang (etwa 40 Jahre und knapp 190’000 km).

Den Ausbau habe ich mit Freunden selber gemacht und den Motor, Vergaser sowie Getriebe zu Fachwerkstätten gebracht für die Revision. Dieses Wochenende ist es soweit und es wird alles wieder eingebaut (freu freu freu)!!! Ich möchte euch ein bisschen an dem ganzen Vorhaben teilhaben lassen und starte jetzt einfach mal mit dem Ausbau der schon letzten November erfolgt ist.

Aufgrund der logistischen Komplexität (Bus war leider für die Aktion etwa 500 km entfernt von zu Hause) konnte ich leider nicht ganz so viel dokumentieren, ich hoffe aber es sind trotzdem ein paar Bilder für eine brauchbare Story dabei :slight_smile:

Also, wie gesagt jetzt erst ein Mal der Ausbau:

Der nächste Teil folgt bald da das Projekt auch schon etwas fortgeschritten ist.

Liebe Büsli Grüsse an alle!

6 „Gefällt mir“